Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hörnli
© Robert Bour
Hörnli
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/371/1856043/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/371/1856043/image.jpg
Der Schweizer Nationalberg bas Matterhorn wird von den einheimischen auch liebevoll nur Hörnli genannt.
Hier ist der markante Berggipfel mit Spiegelung in einem vorgelagerten Gletschersee zu sehen.
Eine herrliche Bergkulisse, wenn man nicht zurückblickt! Dort befinden sich nämlich einige Skipisten mit den dazugehörigen Bahnen, die die Skifahrer bis auf über 3000 m Seehöhe bringen und so gar nichts mit einem intakten Naturbild zu tun haben. Hier überwiegen die wirtschaftlichen Interessen und die Natur kommt wieder einmal zu kurz! Ein rigoroses Umdenken in Richtung naturverträglicher Tourismus wäre hier unbedingt von Nöten.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem Gefallen am Zermatter Hausberg findet!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 744.4 kB, 3000 x 2001 Pixel.
Ansichten: 77 durch Benutzer, 138 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften: