Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Heinz Grünert
Beigetreten 2008-11-04

Aktivität

Volle Attacke im Luftraum
Kompliment, tolles Bild! Gruß aus Hamburg Heinz
Mehr hier
Touristen unterwegs
Wer gute Damhirschfotos sehen will sollte die Suchfunktion benutzen. Deine gehören leider nicht dazu, sind durchweg belanglos. Sorry, muß aber mal gesagt werden!
Mehr hier
Der schon wieder .....
Der Titel ist schön ausgewählt!
Zwei auf einen Streich
Hat Deine Kamera keine Löschtaste? Ersatzweise kann man auch den Papierkorb am PC nutzen.
Völlig entspannt, -Damhirsche
Eine Wohltat, mal wieder ein gelungenes Damhirschfoto zu sehen!
Schöner Wald und ein Defokus
Hallo Angelika, das kenne ich auch, da hilft nur blitzschnelles Umschalten auf manuellen AF und fokussieren mit kleinem AF-Feld. Ist mir letztes Jahr bei den Uhus auch so ergangen. Sie saßen im Wald auf ihrem Ruheplatz, kein AF möglich. Aber mit manuellem Fokus habe ich das Paar erwischt.
Mehr hier
Wer ist hier der Chef?
Ist m.E. etwas mickrig für einen Platzhirsch. Da gibts bestimmt auch Stärkere.
Mehr hier
Adonis
Ziemlich wenig Bilder der Hirschbrunft bisher zu sehen. Hier ist eins vom Dienstag. Unsere Hirsche im Norden sind wie im Vorjahr wieder sehr scheu und halten sich am Tagen fast nur in Deckung auf. Dies ist für mich ein Glückstreffer. LG Heinz
Mehr hier
"Völlig ungeniert!"
Hallo Lothar, ein toller Schnappschuß von einem nur schwer zu fotografierendem Marder. Die meisten Bilder von Baummardern werden erst nach wochenlangem Anfüttern erzielt. Ich hatte 2009 auch mal das Glück, der Baummarder war voll aufs Beutemachen konzentriert und hatte mich nicht bemerkt. LG Heinz
Mehr hier
Vor dem Kraftwerk
Endlich mal wieder ein "echter" Dittmann. Glückwunsch zu diesem tollen Foto.
Mehr hier
Siesta
Flauer gehts wohl nicht? Oder doch?
Mehr hier
Dem Bild fehlt nicht nur Kontrast sondern alles, was ein schönes Foto ausmacht. Zum Glück gibts viele andere gelungene Rothirschbilder hier im Forum.
Mehr hier
Hirschkuh hinter dem Feuer
Das Bild gehört m.E. in die Rubrik "Total mißglückt".
Mehr hier
a bit scary
Hallo Caroline, Du hast da eine Gerandete Jagdspinne erwischt. Die ist für Menschen absolut harmlos. LG Heinz
Mehr hier
Argusbläuling weiblich
Gefunbden in der Heide
Waldspaziergang 5
Jede Woche der gleiche Waldweg, jede Woche das fast gleiche Motiv. Wird langsam langweilig. Finde ich jedenfalls. LG Heinz
Mehr hier
Das Tor zur Unterwelt
Da ist eine harmlose Labyrinthspinne. Da kann man ruhig noch näher herangehen. Gruß Heinz
Mehr hier
Rothirsch - zurück aus dem Moor
Bild vom September 2017. Der Hirsch ist leider im Sommer 2018 verschollen
Ein Schönbild..
Hier ist noch einer der Wenigen! Auch ich finde diese Bilder mit Lebensraum besser und natürlicher als die fürs Bestimmungsbuch gemachten. Gruß aus Hamnburg Heinz
Mehr hier
... das Waldmonster ...
Die Spinne war ja schon ordentlich im Rückwärtsgang! Schönes Bild aus kurzer Entfernung. Ich kenne diese Art erst seit letzter Woche, als ich sie im NSG fotografieren konnte, aber ohne Blitz. LG Heinz
Mehr hier
Waldsterben
Ich sehe es etwas anders: Wo die Fichten entfallen, ist Platz für neuen Laubwald. Er zeigt sich auch schon auf diesem Bild. LG Heinz
Mehr hier
Waldlaubsänger
Hallo Lars, den hast Du sehr gut getroffen! Er saß auch genau auf dem richtigen Zweig. Feines Bild. LG Heinz
Mehr hier
Waldlaubsänger
Danke Wolf, Dein Lob freut mich. Ja, er lebt in Wäldern unterhalb der Baumkronen. Hier war es aber recht licht. Aufmerksam bin ich durch seinen markanten Klang geworden und konnte schnell 3 Bilder vom Einbein aus machen. Dann war er weg. Gruß Heinz
Mehr hier
Waldlaubsänger
Heute hatte ich mal das Glück! Mein erster überhaupt.
Rotwild zum anfassen
Ich zitiere Dich hier mal: "Natürlich versucht man immer ein optimales Bild zu machen und ist stolz wenn es mal klappt." Verstehst Du sowas als optimal? Gruß Heinz
Mehr hier
Wald in Not
Hallo Wolfgang, ich war in den 1970er auch da. Fichten ohne Ende ... Ich bin für Option 2. Der Wald wird sich, wie auch am Lusen, wieder erholen, wenn der Mensch nicht zu stark eingreift. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
Einer von vier
Dieser Junghuhu ist gestern früh vom Baum abgeklettert. Es versucht sich nun, so gut es geht, im Unterholz zu verstecken. Seine 3 Geschwister waren gestrn noch oben, werden aber bald folgen. LG Heinz
Mehr hier
Waldbild (Sony Alpha 7II)
Der Vergleich ist unfair! ISO 200 gegen ISO 1600 geht gar nicht. LG Heinz
Mehr hier
Violetter Feuerfalter
Hallo Erich, das Bild ist sehr schön! Der Feuerfalter in seinem Biotop bei super Lichtstimmung. Richtig wohltuend gegenüber den vielen Bildern, die wie fürs Bestimmungsbuch bestimmt, gezeigt werden. LG Heinz
Mehr hier
Spechtaction
Hallo Thomas, tolle Actionszene eingefangen. Glückwunsch. VG Heinz
Mehr hier
Hutewald
Hallo Walter, das schöne Motiv hätte mehr Schärfe verdient. Gruß Heinz
Mehr hier
Brauner Blaumann
Hallo Lothar, das sieht aber sehr nach Grasfrosch aus. Die sind auch immer früher da als die Moorfrösche. Gruß Heinz
Mehr hier
Wer sagt denn, daß ein Bild scharf sein muß? Das Blasen-Bokeh ist der Hingucker. Gruß Heinz
Mehr hier
Blick über die Alpen
In der Antwort vom 3.3.20 meinte ich: Das Bild gefällt! Es ist wahrscheinlich der Blick vom Matterhorn nach N. Der dominante Gipfel ist das Weisshorn. Knapp links daneben das Zinalrothorn (der spitze Gipfel). Der Gletscher links im Vordergrund ist der Hohwänggletscher. Darunter (nicht mehr im Bild) das Zmuttal. LG Heinz
Mehr hier
Blick über die Alpen
Willst Du uns testen? Das ist ein Blick Richtung Norden! Im Hintergrund ist das Rhonetal und die Berner Alpen. Das Bild gefällt? Gruß Heinz
Mehr hier
Hoffentlich sieht mich hier keiner.....
Toller Hase, Klasse Bild! Auf die Gelegenheit warte ich auch. Gruß Heinz
Mehr hier
Tobiano Schweine
Ja, ISO 1600 mit einem 1-Zoll Sensor sind schon sehr mutig. 1/60 s bei 800 mm auch. Aber die Schweinchen sind ganz hübsch. Gruß Heinz
Mehr hier
Abends 21 Uhr
Da Bild finde ich auch gut, da sieht man auch, was mit einer Bridgekamera möglich ist. Warum Uhus noch geschützt werden verstehe ich nicht! Die breiten sich überall aus zu Lasten anderer Arten, die eher gefährdet sind (Eulen, Raubvögel und Igel). Sind ganz üble Nesträuber. VG Heinz
Mehr hier
eine Fata Morgana
Hallo Ralf, es tut richtig gut, mal wieder ein vernünftiges Foto von Damwild zu sehen! Gruß Heinz
Mehr hier
kleine Schönheit
Hallo Ronald, das ist evtl. ein weiblicher Kleiner Blaupfeil. Sehr schön getroffen. (Sorry, da lag ich wohl falsch). Gruß Heinz
Mehr hier
Ach du lieber Himmel
Hallo Günter, diese Wolkenbildung in dem Umfeld! Einfach Klasse! Ist das im Montblanc-Gebiet? LG Heinz
Mehr hier
Rote Röhrenspinne im Moos
Sehr schönes Bild der Spinne im Naturumfeld! Meist sieht man nur freigestellte Fotos fürs Bestimmungsbuch. Toll auch, daß Deine Kamera über eine automatische Stackfunktion verfügt. Die hilft hier wirklich sehr.
Untertage
HDR Extreme! So gerät der natürliche Eindruck der Szene total unter die Räder. Sorry, aber ich halte das für Effekthascherei. Gruß Heinz
Mehr hier
Vielleicht eine Königslibelle ?
Das ist ein Großer Blaupfeil. Männlich. Gruß Heinz
Mehr hier
Ein wunderschöner Farbkleks
Hallo Markus, Ich hätte wohl schreiben sollen "nicht jedes Bild muß komplett scharf sein". Durch die lange Brennweite und Offenblende ergibt sich ein ganz schmaler Schärfebereich, der den Rest des Bildes so schön weich macht. Klasse! Vile Grüße Heinz
Mehr hier
Ein wunderschöner Farbkleks
Hallo Markus, gefällt mir auch! Schönes Pastell, nicht jedes Bild muß scharf sein um zu gefallen. Gruß Heinz
Mehr hier
Goldene Stunde
Hallo Jürgen, 2 schöne Bilder von Deinem Kranichnest. Als Fotograf hat man äußerst selten die Chance, so etwas zu sehen. Ich hatte 2010 das Glück, daß ein Kranich in einem Teich vor einer Beobachtungshütte sein Nest auf einer kleinen Erhebung hatte. So etwas hat es später für mich nicht mehr gegeben. Umsomehr genieße ich Deine Bilder! War ziemlich spät dran, Dein Kranich. Viele Grüße Heinz
Mehr hier
adulter Seeadsler im Anflug
Super, viel besser kann man so einen Anflug nicht fotografieren. Glückwunsch! Gruß Heínz
Mehr hier
Entenküken
Hallo Samuel, schön daß Du da abgedrückt hast! Ein toller Schnappschuß voller Lebensfreude und super Lichtreflexen. LG Heinz
Mehr hier
Hallo Lothar, eigentlich ein schönes Motiv. Durch die extreme Langzeitbelichtung wirkt der Bach wie ein Bratwurstring auf mich. VG Heinz
Mehr hier