Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vogel Flugaufnahmen
© Jonathan Fieber
Vogel Flugaufnahmen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/37/186066/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/37/186066/image.jpg
Hallo zusammen,
da in letzter Zeit recht viele Eichelhäher in meinem Garten sind, hatte ich es mir gestern mal zur Aufgabe gemacht, diese im Flug, bzw beim Streiten zu fotografieren... mit recht mäßigem Erfolg. Dehalb stell ich jetzt mal meine Ergebnisse ein, in der Hoffnung, ihr könnt mir ein paar Trick und Tipps verraten.
Also das erste Bild ist ein Versuch mit der Lichtschranke, einem externen Blitz und 70mm KB. Dabei hatte ich erstmal das Problem, dass ich ewig gebraucht hatte, um die ungefähre Schärfenebene zu finden. Dann ist das Licht und der Hintergund natürlich auch nix. Sollte ich es vielleicht nochmal mit mehr Blitzen probieren?
Die anderen Aufnahmen sind mit Tele gemacht und immer auf "Gut Glück" draufgehalten wenn sich ein Vogel näherte... jede Menge Ausschuß und ganz viel Geärgert, weil ganz vielen Bildern ein bisschen Schärfe fehlte. zB ist bei den Streithähern der fliegende nicht richtig scharf.

Ich freue mich über jede Anmerkung!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 165.9 kB, 1000 x 236 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 131 durch Gäste, 679 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→