Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kuschelkurs
© Jonas Haubrich
Kuschelkurs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/372/1864340/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/372/1864340/image.jpg
Eingestellt:
JH ©
Vor zwei Wochen konnte ich mit Aiko am Steinhuder Meer einen Moment genießen, wie man ihn sicherlich nicht oft erlebt. Nach einem schönen Morgen, der allerdings ohne nennenswerte Fotos verlief, waren wir unterwegs zum Auto, als wir einige junge Rauchschwalben auf einem abgestorbenen Baum entdeckten. Wir konnten ein paar Bilder gegen den Himmel schießen, aber auch das war nicht wirklich der Knaller. Also entschied ich mich, vorsichtig auf einen benachbarten, morschen Baum zu klettern, um einen schönen Hintergrund zu bekommen. Die Rauchschwalben zeigten sich unbeeindruckt und posierten wunderbar auf dem Ast, sodass ich verschiedene Dinge ausprobieren konnte. Als es dann noch anfing zu regnen, war das Bild des Tages im Kasten. Für mich die ersten guten Bilder dieser Art, da freut man sich umso mehr.
Technik:
Nikon Z6II, Tamron 150-600 G2.
1/1250, f8, Iso 4000, 500mm
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 2.2 mB 2048 x 1479 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
8. Platz Vogelbild des Monats August 2021
Ansichten: 148 durch Benutzer266 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.