Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Büttner
Beigetreten 2008-11-06

Aktivität

Hallo Christian, und ich bin nicht mal als Beleuchtungsmeister erwähnt ... das geht ja mal gar nicht Die Aufnahme ist dir echt gut gelungen. Vor allem das Licht reißt es hier raus. Das kann nur ein Könner seines Faches am Werk gewesen sein Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Anemona´s Traum
Hallo Ike, Das ist eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack. Und man kann doch mit MFT derartig freigestellte Aufnahmen zaubern. Die Farbgebung passt auch sehr gut ... Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Abendstimmung am Horizont ...
Hallo Edith, das Foto ist der absolute Hammer. Ich bin hin und weg und das kommt selten vor! Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Auf abgelegenen Pfaden
Hallo Ingrid, deine Waldfotos sind immer wieder wunderschön anzusehen. Die diagonalen Struktur gefallen mir sehr gut. Und die Ausarbeitung ist auch sehr gelungen. Mir gefällt deine Aufnahme richtig gut. Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Ein Waschbär im Scheinwerferlicht
Das gezeigte Foto stammt von einer gemeinsamen Tour mit Christian Morawitz. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er schon Fotos von dieser Tour gezeigt. An diesem Tag hatten wir einen Waschbar in einer alten Eichen entdeckt und bis in die Dunkelheit hinein fotografiert. Als es dann auch mit dem bloßen Auge nahezu unmöglich war den Waschbär zu sehen, habe ich eine Taschenlampe ausgepackt und den Waschbär auf seiner Tour begleitet. Nachdem ein paar Fotos entstanden waren, haben wir den Waschbär s
Mehr hier
Frisches Maigrün
Hallo Martin, ich hatte einen 2 oder 3 Blenden Grauverlaufsfilter im Einsatz. Ich habe auch Aufnahmen bei denen die Sonne weniger ausgefressen ist, aber die haben mir dann nicht so gefallen, da sie nicht so eine Leichtigkeit ausstrahlen. Daher habe ich mich für diese Variante entschieden. Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Spitzennebel...
Hi Björn, ist die gut gelungen. Meine Aufnahme kann dagegen nicht ankommen. Gerade der Stein im unteren Drittel kommt bei dir wesentlich besser. Dieser bildet einen schönen Abschluss. Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Frisches Maigrün
Hallo Kevin, die Sächs. Schweiz ist allerdings der kleinste Nationalpark Deutschlands;) Freut mich, wenn du aufgrund meiner Aufnahme mal in diese Gegend kommen möchtest. Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Achateule
Hallo Wolfram, da ist dir wirklich eine sensationelle Aufnahme gelungen. Die Strukturen im Zusammenhang mit der Achateule sind einfach klasse. Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Frisches Maigrün
...seit längerem stelle ich mal wieder ein Bild ein. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich versuchen mich wieder mehr im Forum einzubringen. Viele Grüße Andy
Mehr hier
~ Giftige Schönheit ~
... den Fingerhut konnte ich gestern morgen nach dem Sonnenaufgangsshooting in der Sächsischen Schweiz fotografieren. Zwei Tage zuvor habe ich mich schon einmal in Begleitung mit Björn Lilie an der Pflanze versucht, aber erst beim zweiten Mal war ich dann zufrieden mit dem Ergebnis. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Heringsgrund in blau
Hallo Björn, sehr cool, obwohl es vor Ort dunkler war. Nur die Schärfe ist mir auch zu zaghaft, ansonsten genial. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Wanderer über dem Nebelmeer...
Man sehe ich abgekämpft aus. Ich gehöre def. zu dem Schlag Mensch der hinter die Kamera und nicht davor gehört;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Wiesenzauber
Hallo Lukas, einfach nur super ... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Boddenimpression ~
Hallo Klaus, Mist der Sensordreck ... den habe ich vergessen;)
Mehr hier
~ Boddenimpression ~
Hi Rado, sicherlich wäre Abblenden noch eine Variante gewesen. Habe es leider nicht gemacht;) Bestimmt da ich kein Stativ hatte und nur in paar freien Minuten bissel "gespielt" habe. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Familienschlafplatz der Bläulinge
Hallo Thomas, also so viele Bläulinge habe ich noch nicht auf einmal gesehen. Coole Aufnahme. Der Spot könnte für mich etwas dunkler sein... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
A little dream ...
Hallo Steffen, da ist dir wirklich eine sehr gute Aufnahme gelungen. Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Fischotter in der Ise
Hallo Jan, das Erlebnis kann ich gut nachvollziehen. Ich war auch völlig aus dem Häuschen als ich meine ersten freilebenden Fischotter gesehen habe. Schade das der Kopf so verdeckt ist... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Boddenimpression ~
... bei einer Pause am Achterwasser auf Usedom ist diese Aufnahme entstanden. Viele Grüße und Schönes Wochenende Andreas
Mehr hier
~ Baummarder Nachwuchs ~
.. am Wochenende habe ich meine ersten Baummarder in freier Wildbahn beobachten und fotografieren können. Zwei junge Baummarder waren anscheinend gerade am herumtollen, als ich um die Ecke bog. Leider hatte ich nur das 150er Makro, aber ich habe mein Glück versucht. Dies ist eine der weinigen Aufnahmen, die mir gelungen sind. Ich habe die Zeit direkt vor Ort versucht zu minimieren, da die beiden einen recht nervösen Eindruck auf mich machten. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Blick zum Licht ~
Ca. 10 Baum-Weißlinge konnte ich am letzten Wochenende auf einer Wiese beobachten. Abends habe ich mir die Location angeschaut, um dann am darauffolgenden Morgen wieder vor Ort zu sein. Damit ich dieses Foto machen konnte. Leider war ich nicht mit Sonnenschein gesegnet ... 5min. nach dem Sonnenaufgang schoben sich Wolken vor die Sonne. Unter anderem ist diese Aufnahme entstanden ... aber ich hätte gern noch weiter probiert. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Andreas
Mehr hier
~ Fünf ~
Die Aufnahme bräuchte nur ein warmes Gegenlicht in der rechten oberen Ecke, dann würde auch dir warm werden;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Fünf ~
Hallo Pascale, danke das du dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Bei dem Bildaufbau gibt es eigentlich nix zu erschließen ... das war etwas spaßig gemeint, da momentan viele Fotografen derartige "extreme" Kompositionen gestalten. Ich nehme die Aufnahme selber nicht so ernst;) Mir fehlt an der Aufnahme noch das geniale Licht, aber da kann ich an der Stelle ewig warten. Ein Südhang hat halt Nachteile... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Knöterich
Hallo Stefan, gefällt mir sehr deine Aufnahme. Wo man bei derartigen Fotos den Fokus hinlegt, darüber kann man streiten. Sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund ist passend. Schöne Umsetzung... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Ein Paar Schuh
Hallo Dieter, schöne freigestellt und die Fliege ist ein schöner Blickfang, aber ich finde es zu flau, d.h. etwas mehr Kontrast und ggf. Sättigung würden der Aufnahme gut tun. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Inside out...
Schick - Gefällt mir! Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Fünf ~
... Blüten sind an dieser Hummelragwurz zu erkennen. Zwei sind schon geöffnet und 3 befinden sich noch in der Knospe. Letztes Jahr hat der Hummelragwurz nicht geblüht, dafür war er dieses Jahr das Highlight der Tour nach Thüringen. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Puppe des Baumweißling ~
Hallo Peter, ich wäre auch gern länger dort geblieben, aber es war schon ein Gewitter am Anrollen und das Licht war schon so gut wie weg. Den Falter konnte ich dort schon ablichten. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Puppe des Baumweißling ~
... an dieser Stelle möchte ich noch einmal Wolfgang Hock für die Hilfe bei der Bestimmung helfen. Gefunden habe ich die Puppe auf einer Tour durch die Heimat. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Lehnsteig-Blick ~
Ja es geht um den Anschnitt, aber es handelt sich hier nicht um die Pölking-Kiefer. Die steht im Basteigebiet und lässt sich nicht so schön fotografieren;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Attacke
Hallo Peter, leider oben etwas knapp. Sonst ist die Aufnahme sehr gut. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Hallo Dagmar, der dunkle Fleck am rechten Bildrand stört mich doch sehr. Weiterhin könnte die im Schärfebereich liegende Blüte weiter rechts im Bild sein. Somit hätte sich ggf. die Problematik mit dem dunklen Bereich gar nicht erst ergeben. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
neue Version: Schachbrettblume
Hallo Ulrich, es ist schon besser, aber in Sachen Schärfe immer noch nicht der Hit. In Sachen Bearbeitung sieht man schon eine klare Verbesserung. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Hallo Stephanie, finde deine Aufnahme gut. Evtl. wäre ein Schwenk nach links ganz gut gewesen, damit wäre mehr von der tollen Lichtstimmung zu sehen und die Diagonale würde noch besser raus kommen. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Lehnsteig-Blick ~
Immer noch zu duster ... muss ich nochmal ran. Nein das Gipfelbuch ist es nicht. Aber du solltest es sehen ... abgeschnittene Dinge siehst du doch immer sofort.
Mehr hier
~ Lehnsteig-Blick ~
Ich glaube das ist ein Gipfelbuch für die Kletterer... nein mich stört ein Gestaltungsfehler;)
~ Lehnsteig-Blick ~
Das Gebäude ist es nicht, aber auf das würde ich gern verzichten;)
Aurorafalter
Hallo Tatyana, die Farben und die Gestaltung sind echt klasse, aber die mangelnde Schärfe auf dem Auge ist sehr schade. Mir scheint die Schärfeebene hinter dem Auge zu liegen?! Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Ernüchterung ...
Hallo Steffen, am Rauschen sind man schon wie spät es war. Ich hoffe doch das sich die Dachsfamilie noch zeigt. Wäre doch schade, wenn sie den Bau verlassen hätten. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Männliches Knabenkraut (Orchis mascula)
Hallo Florian, ich hätte die Orchidee auch weiter nach unten gesetzt. Der Hintergrund scheint mir ja noch einiges herzugeben... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Hallo Georg, deine Aufnahme scheint mir etwas überschärft und es wirkt etwas künstlich. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Und sie blühen wieder!!!
Hallo Stefan, da kann ich nur gratulieren. Von so einer Aufnahme träume ich schon ... hoffentlich klappt es dieses Jahr bei mir. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Come and dream with me ~
Hallo Philip, tolle Aufnahme ... der Grünschleier transportiert gut die Waldstimmung. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
~ Lehnsteig-Blick ~
... zum Freitag gibt es mal etwas aus dem Archiv vom letzten Jahr. Bisher hatte ich keine Lust auf die Bearbeitung dieser Aufnahme. Es handelt es sich hier um HDR, dass in Photoshop noch selektiv bearbeitet wurde. Es gibt nur ein Detail, was mir an dem Foto einfach nicht gefällt. Wer findet es? Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Frühlingswiese am Abend
Hallo Gabriele, deine Aufnahme transportiert die Stimmung sehr gut. Voll Gelungenen... Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Schachbrettblume
Hallo Ulrich, ich weiß nicht welches Sigma 100-300mm du hier genutzt hast, aber das Sigma 4/100-300mm ist def. schärfer. Ich denke du hast hier bei der Bearbeitung nicht geschäft, oder? Etwas mehr Kontrast und einen wärmeren Weissabgleich könnte es auch gebrauchen. Am linken Bildrand ragt so ein Blatt etwas unmotiviert ins Bild hinein. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
This must be Love
Hallo Stefan, top Aufnahme und eine top Ausarbeitung des Bildes. Glückwunsch. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Smaragdenlibelle
Hallo Mirko, Bildaufbau und Farben find ich klasse, aber der Hitergrund ist leider nicht so schön. Ich bin ja eigentlich für strukturierte Hintergründe, aber bei deiner Aufnahme sind mir die Übergänge zu deutlich zu sehen. Manchmal kann man die Vegetation hinter dem Motiv etwas zur Seite biegen, aber ich denke mal das hast du ggf. in Betracht gezogen. Viele Grüße, Andreas
Mehr hier