Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
(K)ein Flussuferläufer
© Albert Heeb
(K)ein Flussuferläufer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1868735/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1868735/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-04
AH ©
Nun ja, angesessen bin ich eigentlich um einen geflügelten Flussuferläufer ablichten zu können. Bild: Grinsen
Aber wieder einmal mehr kam es anders, denn der Vogel tauchte nicht mehr dort auf, wo ich ihn
im Flug fotografieren wollte.
Doch dann schaute plötzlich ein winziges Köpfchen aus dem hohen Schilfgras und zwei Sekunden
später stand der kleine Jäger auf diesem Stein. Um ihn ins Bild zu bringen, musste ich mich ganz
schön verbiegen, denn dieser Fels, unten links, ragte zwischen uns ins Wasser. So bemühte ich
mich das Wiesel freihand in den Fokus zu kriegen und löste 2x in Serie aus.
Dies dauerte gerade mal 5-6 Sekunden und dieser, im Sommer selten zu sehende Jäger verschwand
so lautlos und schnell, wie er erschienen war.
So blieben mir diese zwei Aufnahmen, die zweite, welche 0,2 Sekunden nach der ersten gemacht
wurde, könnt ihr im Anhang sehen. So knapp kann es manchmal zugehen !! Bild: Lächelndes/zwinkerndes GesichtBild: Lächelndes/zwinkerndes GesichtBild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

So erfreute ich mich extrem an diesem vierbeinigen "Flussuferläufer", welcher doch so
selten fotografiert werden kann !!!

Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/4.0
1/2000s, F/6.3, ISO 800, 500mm
Manuelle Belichtung
15m Distanz

-Geschnitten

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.6 mB 2500 x 1406 Pixel.
Attachments:Hermelin 210741.jpg (784 KB)
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Sieger Tierbild des Monats September 2021
Ansichten: 201 durch Benutzer424 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: