Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Himmel brennt
Der Damhirsch kam in den letzten Minuten vor Sonnenuntergang bei brennendem Himmel vorbei.
Damhirsch
Noch ein Bild von den ziehenden Damhirschen. Wildlife NRW 2022, wo wir dieses Jahr nirgends eine richtige Brunft feststellen konnten. Lag es an den fast sommerlichen Temperaturen?
Mehr hier
Bambi
Das Bambi lief hüpfend immer wieder seine Runde und kam dabei immer wieder ziemlich genau an der gleichen Stelle am Waldrand raus. Das Alttier und Schmaltier dazu habe ich nicht entdecken können. Die Aufnahme konnte ich vom seitlich am Auto versteckt machen. Genau ein Bild wurde scharf, da es schon ziemlich dunkel war.
Mehr hier
Gandalf
Schon lange vor Sonnenaufgang konnten wir den ziemlich hellen Damhirsch entdecken, wie er am Waldrand äste. Nur selten schaute er mal hoch. Wenige Minuten nach Sonnenaufgang zog er sich dann in den tiefen Wald zurück und ward nicht mehr gesehen. Wildlife NRW 2022
Blick durch die Baumreihen
Der starke Damhirsch stand in einer Aufforstung, in der die Baumreihen ganz parallel verlaufen. Dadurch hatte man einen guten Blick auf Ihn. Wildlife NRW 2022
Dünger
Der Damhirsch war ziemlich beschäftigt und düngte die Fläche ordentlich... Wildlife NRW
Mehr hier
Damhirsche in der Heidefläche
Eine Hirschgruppe zog über eine Anhöhe in den Heideflächen. Ein Beihirsch hielt kurz inne und beäugte uns, bevor er weiterzog. Es war sehr schweißtreibend den Hirschen zuvor zu kommen. Wir konnten keine Brunft beobachten und es war still im Wald. Wildlife NRW 2022.
Mehr hier
Brunftkuhle
Der Damhirsch schabte sich bei Sonnenuntergang seine Brunftkuhle. Auch wenn das Bild nicht so aussieht, so waren die Lichtverhältnisse extrem knapp. Man sieht es etwas an dem verwischten Lauf. Aufnahme aus großem Freigehege.
Mehr hier
Scherenschnitt Hirsch
Die Damhirsche hinterm Haus sind seit Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Sie haben sich anscheinend alle in ein dichtes Waldstück zurückgezogen. Brunft bei den sommerlichen Temperaturen irgendwie Fehlanzeige. Heute zogen dann kurz zwei Hirsche gegen den Abendhimmel am Hang entlang. Ansonsten zeigen sich irgendwie nur Damtiere leider.
Mehr hier
Der Feinschmecker Flehmen
Serie mit 11 Bildern
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter