Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Grünling im Goldenen Oktober
© Axel Aßmann
Grünling im Goldenen Oktober
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/374/1873359/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/374/1873359/image.jpg
In dem durch Bürgerpatenschaften und Landwirten finanzierten und erschaffenen Blühstreifen treibt sich zurzeit ein ca. 150-200 Exemplare umfassender Schwarm von Finken herum: Distel-, Buch, Grün- und Bergfinken, zudem bis jetzt weitere 5 Vogelarten; und gelegentlich fegt ein Sperber dazwischen. Da der Streifen direkt an einem Weg liegt, der gerne von Radfahrern, Hundebesitzern, Joggern und Spaziergängern genutzt wird, ist der Schwarm ständig in Bewegung. Bestenfalls entsteht mal eine Ruhephase von 15 Minuten zwischen Fliehen und Rückkehren. In dieser Zeit muss ich mich langsam heranpirschen, ein geeignetes Motiv finden und fotografieren... ein Geduldsspiel!
Heute möchte ich einen Grünfink in eher ungewöhnlicher Pose und schönem Licht zeigen.

P.S. Ein Stengel wurde weggestempelt.

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 146.2 kB, 800 x 1200 Pixel.
Technik:
Nikon D500
Nikkor f5.6/500 mm
= 750 mm KB
f10.0
1/500s
ISO 400
Gestempelt: ?
Ansichten: 36 durch Benutzer, 82 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel: