Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wintermücke im Gegenlicht
© Axel Aßmann
Wintermücke im Gegenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1876450/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1876450/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-10-24
AA ©
Zurzeit treten sie hier zu Tausenden auf und sind insbesondere im Gegenlicht der untergehenden Sonne immer wieder ein schönes kleines Spektakel. Am Rand eines Maisfeldes tanzte ein Schwarm , an dem ich mich spontan daran versuchte (kam gerade vom Sonnenblumenfeld mit den Bergfinken), ein paar von ihnen mit dem Autofokus scharf zu erfassen. Dabei streifte ich zufällig ein einzelnes Exemplar an einem Maisstängel sitzend. Es dauerte einige Zeit, sie im blendenden Gegenlicht wiederzufinden (4,5 m Entfernung, 750 mm Brennweite), was mir schließlich gelang.... und hier das Ergebnis...

P.S.: Musste leider gerade feststellen, dass ich die falsche Version (ohne Farb-Rausch-Korrektur) hochgeladen habe 😏

Technik:
Nikon D500
Nikkor f5.6/500 mm
1/2000 s
f5.6
ISO 400
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 753.5 kB 1100 x 1650 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zeigen
Ansichten: 60 durch Benutzer103 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.