Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnee in Aussicht?
© Yohan Pistor
Schnee in Aussicht?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1879590/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1879590/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-12-31
YP ©
Jetzt, wo es draußen langsam kälter wird, steigt die Vorfreude auf den bevorstehenden Winter. Letztes Jahr hat er uns ja so einige schöne, schneereiche Tage beschert. Auch wenn es dann nicht gerade gemütlich ist, gehe ich bei winterlichem Wetter besonders gerne raus zum Fotografieren. Oft sind dies dann die ganz besonderen Tage, die einem noch lange in Erinnerung bleiben.

Diese Aufnahme ist am Silvestertag 2020 entstanden, manche werden sich vielleicht noch an eine andere Aufnahme dieser Szene erinnern, die ich an Neujahr hier gezeigte habe. Als es nach stundenlangem Ansitzen bei eisigen Temperaturen plötzlich zu schneien begann, zeigte sich das Rotkehlchen von seiner schönsten Seite :kleeblatt:

Ob sich das Rotkehlchen auch auf den Winter freut? Hmm, ich bezweifle es Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Yohan

Technik:
FUJIFILM X-T3, XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR
1/120s, F/5.6, ISO 320, 400mm (etwa 600mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung

Tarnung, Bohnensack

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 372.1 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zeigen
Ansichten: 97 durch Benutzer142 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.