Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
DER GROßE BRACHVOGEL Landeanflug
© Tatjana Senz
DER GROßE BRACHVOGEL Landeanflug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/376/1880013/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/376/1880013/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-10-23
TS ©
Der große Brachvogel gehört seit Jahren zu meinen echten Wunschmotiven...dieses Jahr habe ich ihn wenigstens schon ab und an aufgesucht und konnte das zurückhaltende und auch sehr scheue Verhalten kennenlernen.
Ich habe sehr viel über das aufgesuchte Habitat gelernt, so dass ich hoffe, dass ich durch das erlangte Wissen, bei meinem nächsten Besuch einfach andere Bilder realisieren kann.

*

Hier setzte der Große Brachvogel gerade zur Landung an und hat sich immer an den leicht von Wasser umspielten Sandbänken mit ansässigen Pfuhlschnepfen vergesellschaftet. Unmittelbar nach der Landung ist er wieder abgeflogen, weil er mich trotz Tarnung und im Wasser liegend mitbekommen hat.

Die Pfuhlschnepfen dagegen waren vollkommen tiefenentspannt.

Der große Brachvogel ist eine echte Herausforderung aber hat mich schon so vieles gelehrt, was mir in der Zukunft zugute kommen wird.

Technik:
Canon 600mm, F.5.6, 1/800 Sek., ISO 125 Freihand im Wasser liegend

In der Bearbeitung

Zuschnitt weil das Wasser durch den Wellengang keine gerade Linie gebildet hat und immer unruhig aussah..ich mag sonst nicht so enge Zuschnitte
einen störenden Wassertropfen weggestempelt und leider musste ich auch ein wenig an der schärfentiefe arbeiten...da geht bestimmt noch mehr, aber ich befürchte, dass es dann zu künstlich geschärft aussieht, auch hiervon bin ich mal so gar kein Fan, dann lebe ich lieber mit diesem nicht so perfekten Bild.

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 384.0 kB 2048 x 1151 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zeigen
Ansichten: 114 durch Benutzer179 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietMecklenburg-Vorpommern
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.