Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe Forumsteilnehmer und -innen!

Es nähert sich wieder einmal und etwas überraschend der Adventskalender. Wir bitten Euch daher um Bilderspenden, damit unser Kalender auch dieses Jahr wieder mit einer abwechslungsreichen Mischung aus stimmungsvollen, natürlichen, kreativen, besinnlichen, nachdenklichen und, trotz Allem, auch mit witzigen Bildern gefüllt wird. Die Aufnahmen dürfen sich dabei gerne von den sonst hier gezeigten Bildern unterscheiden.

Beispiele aus den vergangen Jahren können vielleicht als Anregung dienen.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen! Neue Forumsteilnehmer sind dabei genauso willkommen wie langjährige Teilnehmer oder Fotografen, die sich das erste Mal an einem Kalenderbeitrag versuchen möchten.

In diesem Jahr gibt es dabei zwei Vereinfachungen:

  1. die Reservierungen laufen über eine eigene Seite. Mit "Reservieren" reserviert man einen Tag, man kann seine Reservierung aber auch löschen (damit könnt ihr auch selbständig tauschen).
  2. Die Vorschaubilder / Türchenbilder werden automatisch eingetragen. Beim Upload wird, wenn ihr kein eigenes Vorschaubild hoch ladet, automatisch das zum Tag Passende eingetragen (es geht nach Uploaddatum!).

Falls ihr ein eigenes Vorschaubild kreieren möchtet, findet ihr die ziffernfreie Ausgangs-Version des Türchenbildes hier.

Schnappt Euch ein Adventstürchen - aber erst einmal nur Eines. Wenn dann zwei Tage vorher noch ein Türchen frei sein sollte, dürft ihr euch das dann gerne reservieren.

Wir wünschen Euch Freude beim Mitmachen und Betrachten der Bilder und eine friedliche, beschauliche Adventszeit. Bleibt gesund und behaltet die Nerven.

Simone, Kai, Silke und Uwe