Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
ROTFUCHS mit Winterfell
© Tatjana Senz
ROTFUCHS mit Winterfell
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1885022/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1885022/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-11-28
TS ©
Ich konnte mich ca. 1 Monat nicht mehr um mein geliebtes Hobby kümmern und war um so glücklicher, als bei meinem zweiten Rundgang in der Natur frostige Temperaturen herrschten.

Eigentlich bin ich diesen Morgen einem Sperber gefolgt, der auf einem Baum saß, sich aber bei meinem Annähern durch das laute Gestrüpp entfernt hat.

Als dann der Moment kam
wo ich zunächst nur einen Fuchs in weiter Ferne erblicken konnte.

Interessiert verharrte er an der Stelle wo er die Lichtung betreten hat und ging zunächst auch wieder in sein Versteck...nach einer kurzen Weile waren sie zu zweit und ich inzwischen mit dem Boden Eins:)

Tatsächlich wirkte es auf mich so, dass es die Mutter mit ihrem Nachwuchs war und noch immer keine räumliche Trennung statt gefunden hat, denn der etwas kleinere und viel schlankere Fuchs ist dem großen stattlichem Fuchs auf Schritt und Tritt gefolgt.

Es war ein so unfassbar, ungeplanter und schöner Moment.

Im Laufe des Morgens konnte ich die Zwei immer wieder an unterschiedlichen Stellen beobachten, aber der hier festgehaltene Moment war und blieb einmalig.

Technik:
Canon 600mm, F.5, 1/640 Sek, ISO 800, Einpunkt, manuell, Freihand auf dem Boden liegend

In der Bearbeitung etwas die Grüntöne rausgenommen (Farbtemperatur ins kalte geschoben), ein störenden Grashalm weggestempelt, schärfe reingeholt und den Hintergrund weichgezeichnet.

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 276.8 kB 2048 x 1365 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
8. Platz Tierbild des Monats Dezember 2021
Ansichten: 151 durch Benutzer274 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBerlin
Rubrik
Säugetiere: