Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kugelspringer, dritter Versuch
© Alfred Reinartz
Kugelspringer, dritter Versuch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1885663/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1885663/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-12-04
AR ©
Hallo zusammen,

ich kann nur sagen, dass es zutrifft, dass die kleinen Hüpfer süchtig machen. Ich suche aktuell im Garten danach. Meist finde ich sie auf der Unterseite von Blättern. Sobald sie Licht mitbekommen, fangen sie an recht zügig zu laufen. Ich habe den Blitz als Slave-Blitz eingesetzt und in etwas größerer Entfernung platziert. Das Bild ist nur sehr wenig gecropt. An der Oly E-M1 mit dem 60 mm Macro und der Raynox 250 Linse und 26 mm Zwischenringen wird das ganze schon recht spannend und artet in "Verfolgungsjagd" aus. Den AF habe ich deaktiviert und drauf vertraut, dass mir die Hüpferlein in den Fokus laufen...

Viel Freude beim Betrachten

Alfred

Technik:
Olympus E-M1, 60mm
1/125s, F/14, ISO 320, 60mm, , Blitz
Blendenvorwahl, -0.3 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Größe 1.1 mB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zeigen
Ansichten: 46 durch Benutzer115 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: