Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mal wieder ein Foto gemacht....
© Steffen Fahl
Mal wieder ein Foto gemacht....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1886156/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1886156/image.jpg
Eingestellt:
SF ©
Ich möchte an der Stelle Pascale für nette Worte danken, hat mich sehr gefreut.

Aber zur Waldohreule. Sicher mag das nicht der Riesenburner sein, doch habe ich mich gefreut, seit Jahren überhäupt mal wieder einen Vogel zu fotografieren. Die Zeit ist knapp und das Tele hat schon lange kemanden gefunden, der davon rege und qualifiziert Gebrauch macht. Nun bin ich noch mit dem 70-200er gelegentlich auf dem Fußballplatz unterwegs, um eine schöne Szene der Sprösslinge zu erwischen. Vögel fotografieren, kann man sich außerhalb des Zoos (und das ist nicht mein Anspruch) eigentlich schenken. Da entdeckte ich einen Waldohreulenschlafplatz und ich ließ mich dann doch zu einem Versuch hinreißen. Spektakulär ist's nicht, aber eine Freude war es mir schon.
Es ist auch ein schönes Gefühl, wenn die eigenen Ansprüche nicht mehr so groß sind, man erfährt, das dieses "höher, weiter, schneller" nicht mehr so wichtig wird. Diese Zufriedenheit mit weniger ist auch schön. Vor Jahren war ich in dieser Hinsicht sehr ehrgeizig, verbrachte Stunden, halbe bis ganze Tage in kleinen Verstecken, im Schlamm, im Wasser oder sonstwo. Die Erfolge zeigten sich, ich war zufrieden, aber das reicht dann auch. Nun ist weder Zeit noch Technik da. Ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr, schau gern mal rein.

Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 699.9 kB 837 x 1300 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zeigen
Ansichten: 112 durch Benutzer216 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.