Am Strand ..........
© Siegfried Dittmann

Eingestellt: | 2021-12-09 |
---|---|
Aufgenommen: | 2007-03-28 |
SD © Siegfried Dittmann | |
........ von Costa Rica. Das Land hat einen Reichtum von Tieren. Wir sahen nicht nur Leguane am Strand, auch Nasenbären tummelten sich hier oft auf der Suche nach lila Krabben, die im Urwaldrand ihre Höhlen hatten. Rote Aras hatten ihren Schlafbaum neben der Hotelanlage und überflogen uns abends laut krächsend. Schlangen, Frösche, übers Wasser laufende Echsen, Faul- und Gürteltiere, - ach, man kann garnicht alles aufzählen! - Ein herrliches Land! Der Stein, links neben dem Leguan, enthält viele Fossilien. Aber auch der Uferfels war oft durchsetzt mit Versteinerungen. |
|
Technik: | Canon DIGITAL IXUS 55 1/320s, F/4.9, 17.4mm Multi-Segment-Messung |
Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
Größe | 846.8 kB 1401 x 1051 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 23 Zeigen
|
Ansichten: | 61 durch Benutzer142 durch Gäste |
Schlagwörter: | echse leguan schwarzleguan ctenosaura similis |
Rubrik Amphibien und Reptilien: |
Moin Sigi, lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben....So halte ich es schon immer.
Liest man Deine Begeisterung oben im Text, so kann ich mich bestens in Deine Erlebnisse reinversetzen.
Weiter als Venezuela und Mexiko kam ich zwar in Südamerika,bzw. Mittelamerika zwar noch nicht, aber der Artenreichtum ist denke ich der Gleiche.
Dieses Land steht definitiv noch auf meiner
to-do-Liste
Sehr schön festgehalten :thumbsup:
L.G aktuell aus Madeira,
Stefan
Hallo Siggi!
Deine Begeisterung für das Reiseland Costa Rica ist deiner eindrucksvollen Beschreibung deutlich zu entnehmen. Es muss wirklich ein tolles Land mit unvergesslichen Naturerlebnissen sein.
In diesem konkreten Fall kann das Bild aus meiner Sicht nicht ganz mithalten. Der Text ist deutlich mitreißender. Bitte nicht böse mit mir sein!
LG charlie
Ich muss dir in allen Belangen recht geben. Ich habe dort viele Bilder gemacht. Allerdings hatte ich damals nur "geknipst"! Heute versuche ich schon das Eine oder Andere dabei zu beachten - versuche!
Aber ja, Dieses Land bietet unglaubliche Natur. Trocken-Regenwald auf der Pazifikseite, Feucht-Regenwald auf der Karibikseite. Mehrere Vulkane, davon einer seit langem ständig aktiv. Fauna und Flora treffen sich aus Süd- und Nordamerika. Damals war bereits ein Viertel des Landes Naturschutzgebiet - zunehmend. Die Panamericana steigt dort auf 3000 m.
Aber ja, Dieses Land bietet unglaubliche Natur. Trocken-Regenwald auf der Pazifikseite, Feucht-Regenwald auf der Karibikseite. Mehrere Vulkane, davon einer seit langem ständig aktiv. Fauna und Flora treffen sich aus Süd- und Nordamerika. Damals war bereits ein Viertel des Landes Naturschutzgebiet - zunehmend. Die Panamericana steigt dort auf 3000 m.