Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vogelfotografie im Garten ...
© Wolfgang Omert
Vogelfotografie im Garten ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1887044/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1887044/image.jpg
Eingestellt:
WO ©
... hat für mich zumindest den Vorteil, dass ich im Winterhalbjahr bis um 07:00 Uhr schlafen kann, und trotzdem rechtzeitig vor Sonnenaufgang an meiner location bin Bild: Lächelndes Gesicht
Bei frostigen Temperaturen ziehe ich mir noch ein paar zusätzliche Kleidungsschichten über, mit dem Zwiebelschalen-Prinzip habe ich auch schon 2-stellige Minusgrade gut überstanden.
Dann klemme ich mir die Kamera unter den Arm, hole Stativ, Tarnumhang und Klappstuhl aus dem Gartenhaus und schon kann es losgehen.
Perspektive und erhoffte Ansitzpositionen der gefiederten Gäste habe ich mir am Vortag bereits ausgesucht und die Futtersäule entsprechend platziert.
Richtig gutes Licht habe ich für ca. 20 bis maximal 40 Minuten und bin also nach gut einer Stunde wieder in der warmen Stube. Bei einem Tässchen Kaffee, flutschen die Bilddateien von der Speicherkarte auf den Laptop und ich freue mich auf die Sichtung der digitalen Beute.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch
Wolfgang

Technik:
F/5.6, 1/200 Sek., Iso-1600 bei 400 mm
Stativ, Tarnumhang
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 1.2 mB 1800 x 1198 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zeigen
Teilnehmer Vogelbild des Monats Dezember 2021
Ansichten: 123 durch Benutzer220 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: