Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
SCHELLENTE - Erpel
© Tatjana Senz
SCHELLENTE - Erpel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1887500/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1887500/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-06
TS ©
Dieses Bild ist Anfang des Jahres entstanden und meine Hoffnung, dass sich der Schellentenerpel wieder an der Location sichten lässt wurde bisher enttäuscht. Deshalb zeige ich einfach das im Januar entstandene Foto.

Er hat sich auf dem Gewässer als alleinige Art aufgehalten und doch typisches Balzverhalten gezeigt. Das Foto ist bei minusgraden und etlichen Verrenkungen und ja, es ist auch nicht gleich beim ersten Besuch der Location entstanden.

Das Verhalten, die Gewohnheiten und die Umgebung mussten zunächst studiert werden und was Frau aber auch nie vergessen darf,
die Portion Glück und die Geduld waren gute Mitspieler,
so dass dieses Foto überhaupt entstehen konnte.

Technik:
Canon 300mm + 1,4 Konverter = 420 mm, F.4, +0,7, 1/1000 Sek., ISO 640, Manuell, Mehrfeld
bei klirrender Kälte an einer sehr schrägen Uferkante liegend

In der Bearbeitung,
Zuschnitt, noch mehr Lichter reingeholt, Weißabgleich ein klein wenig in die kühlere Richtung verändert, minimal Schärfe hinzugegeben

Final in 2048 Px abgespeichert

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 334.0 kB 2048 x 1365 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zeigen
Ansichten: 112 durch Benutzer220 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBerlin
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.