Nordsee IV - Ratespiel
© Thorsten Stegmann
Nordsee IV - Ratespiel
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/37/188853/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/37/188853/image.jpg
Sechs Sekunden und zwei Bilder nach dieser Aufnahme:
Nordsee I - Limis
entstand das hier zu sehende Bild, auch hier sind fast ausschließlich Alpenstrandläufer im Bild. Es ist ein Teil eines rastenden Trupps, der gerade von einem Wanderfalken aufgescheucht wurde.

Ich lade zu einem kleinen "Ratespielchen" ein:

WIEVIELE SIND IM BILD?

Ich habe es zuerst auch geschätzt und lag zu niedrig (verrate ich später). Dann habe ich mir die Mühe gemacht einen 100px breiten Streifen des Bildes auszuzählen (soweit es geht) In der Annahme einer einigermaßen "Normalverteilung" der Vögel im Bild, habe ich eine relativ genaue Anzahl ermittelt - wer sich an einer Schätzung versuchen möchte ist herzlich eingeladen, wer nicht mag darf sich am Anblick auch einfach erfreuen... :-)

Viel Glück, Auflösung folgt! Zu "gewinnen" gibt es nichts - außer vielleicht Spaß am Spiel! :-)

Rickelsbüller Koog, 11.11.

Hoffe es gefällt und Grüße,
Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.0 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Nikon Fieldscope ED82A + 30xDS WW Okular + FSB-6-Adapter + Coolpix P5100, Stativ, Drahtfernauslöser, Kamera-Einstellungen: f5,4, 1/514tel, -1,0 LW, ~2250mm KB-Äquivalent, full frame
Ansichten: 7 durch Benutzer, 206 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Nordsee:
→