Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
BLÄßHUHN ...der erfolgreiche Kampf mit der Muschel
© Tatjana Senz
BLÄßHUHN ...der erfolgreiche Kampf mit der Muschel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1889884/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1889884/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-23
TS ©
Es ist und bleibt mein persönliches Lieblingsbild aus dem Jahre 2021.
Ich habe zwar dieses Jahr durchaus auch interessantere Arten sichten und ablichten können, und habe mit Sicherheit das eine oder andere Bild auch technisch besser umgesetzt aber dieses hier ist dennoch mein Lieblingsbild.

Warum?? Ich glaube man hat nicht oft die Möglichkeit eine Bläßralle bei solch einer Aktion beobachten zu können. Lange hat das Bläßhuhn mit dieser Muschel gekämpft, bis sie endlich offen war und sie so an das Fleisch herangekommen ist.

Für mich ein unbezahlbarer Moment an einem eisig kalten Wintermorgen in Berlin.

Technik:
Canon 600 mm, F.4 + 0,3 (das würde ich heute anders machen, damit mehr Zeichnung zu sehen ist), 1/1250 sek. ISO 1600, Freihand auf dem Boden liegend und den Ellenbogen mit Wasser getränkt:)

In der Bearbeitung, Zuschnitt, ein bißchen schwarz wieder reingeholt und minimal die Schärfe optimiert.
Final mit Logo in der Größe 2048 px abgespeichert, auf dem Pc liegt noch die 4900 Variante.

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 411.4 kB 2048 x 1365 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zeigen
Ansichten: 109 durch Benutzer190 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBerlin
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.