Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mal ein ganz anderer Räuber...
© Heike Sommer
Mal ein ganz anderer Räuber...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1890208/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1890208/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-22
HS ©
Ja, mal keine Raubkatze Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Wir haben in Kenia auch noch sooo viele weitere Tiere zu sehen bekommen, unter anderem diese Schlange, die gerade eine kleine Echse (wahrscheinlich eine Agame) fraß.
Leider kann ich weder die Art der Schlange noch die ihres Opfers benennen. Die Schlange war auch schon recht weit, als wir sie entdeckten, den Kopf des Opfers bekamen wir nicht zu sehen.
Hochinteressant zu beobachten, Schlangen können ja ihren Kiefer ausrenken, um damit deutlich größere Beute fressen zu können, als sonst zwischen ihre Kiefer passen würde. Sehr faszinierend finde ich auch, wie man hier richtig sehen kann, wie es die Schlangenhaut auseinander dehnt.
Kein ND, ich habe ein paar Tannennadeln von dem verrotteten Baumstamm weggestempelt, die brachten sonst Unruhe ins Bild.
Liebe Grüße,
Heike
Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/5.6
1/800s, F/5.6, ISO 1600, 500mm (etwa 600mm Kleinbild)
M, Manueller Weißabgleich
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 692.5 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
5. Platz "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Dezember 2021
Bild des Tages [2022-01-08]
Ansichten: 192 durch Benutzer529 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.