Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Klimawandel: Hochsommer in der Antarktis ??? Krabbenfresser Robbe on the Rocks
© achim kostrzewa
Klimawandel: Hochsommer in der Antarktis ???  Krabbenfresser Robbe on the Rocks
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1891125/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1891125/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-12-18
AK ©
Soviel Schnee hatten wir in der Weihnachtswoche noch nie auf der Westseite der Antarktis !!!
Die Temperaturzunahme von bis zu 1°C pro Dekade in den letzten 50 Jahren führt zu immer mehr Verdunstung = Wolken, die dann beim Auftreffen aus Land und die vorgelagerten Inseln abregnen oder eben als dicker Schee runterkommen. Die Pinguinsaison dürfte so ziemlich erfolglos sein. Wir sahen in Kolonien die Nester bis zu ZWEI Metern zugeschneit, die Pingos standen hilflos oben auf dem Schnee...
Technik:
Nikon FX, AF-s 4/300 + TC14eII
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 158.4 kB 1200 x 754 Pixel.
Ansichten: 59 durch Benutzer151 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere: