Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
LACHMÖWE IM MORGENLICHT
© Tatjana Senz
LACHMÖWE IM MORGENLICHT
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1892050/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1892050/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-12-26
TS ©
Es war ein eisig kalter Morgen und die offene Wasserfläche lag nur noch bei ca. 10 Prozent. Die morgendliche Sonne hat das Wasser und die Eisfläche geküsst, so dass die Dampfwolken empor gestiegen sind.

Nachdem ich am Vortag bereits mittags ganz viele Lachmöwen an dem See entdecken konnte, habe ich mich am Folgetag gleich nochmals dort hinbegeben, um Bilder, die ich im Kopf hatte umzusetzen.

Ich bin nicht 100 Prozentig zufrieden, aber durchaus bereit zu lernen und genau solche Lichtsituationen weiter fotografisch zu erproben. Besonders in der Bearbeitung habe ich mich dieses mal schwer getan, da ich das grelle/überstrahlte Licht einfach nicht gedämpfter hinbekomme.

Aber was soll's, ich finde das Bild trotzdem schön, sonst würde ich es ja kaum zeigen und es gehört einfach zu meinem persönlichen Weg.

Die Stimmung, und das macht es aus, ist unbezahlbar, der Rest kommt halt irgendwann.

Technik:
600 mm, Zeitautomatik :(, F.6.3, 1/640 Sek., ISO 320, Freihand im Gegenlicht auf dem Boden liegend

In der Bearbeitung, Zuschnitt, Kontraste intensiviert, Lichter abgemildert und mehr Farbe reingeholt.

Größe 568.7 kB 2048 x 1365 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 29 Zeigen
Ansichten: 105 durch Benutzer142 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBerlin
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.