Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dirk Theuerkauf
Beigetreten 2008-11-17

Aktivität

Prachtlibelle "neon / gothic"
Unglaubliches Licht...Klasse Bild !
Wüstenbussard
Fotografiert im Wildpark Willigen / Greifvogelstation
Dialog
...zwischen Echinacea und Pieris. Meine Schmetterlingsinterpretation, auch´wenn´s nur ein Kohlweißling ist. Fasziniert hat mich die Blasenbildung im Rüssel. LG Dirk
Mehr hier
Geier im Flug
Schön in Szene gesetzt, Dynamik des großen Greifers kommt gut rüber. Leider ist die Lichtsituatin im Wildpark meist ungünstig. hier hat man fast immer mit Überstrahlungen zu kämpfen...wie auf dem Kopf zu sehen. LG Dirk
Mehr hier
Weidenmeise ( poecile montana )
1 Stunde Wartezeit...bis sie da war, wo ich sie haben wollte.
...ich habe eine Frage...
Hast Recht...für D300 grauslig. Gibt eigentlich nur einen Tipp...Anflugast aussuchen , Cam einrichten und WARTEN ...viel Zeit mitbringen denn auf die Schnelle geht gar nichts. LG Dirk
Mehr hier
Kohlmeise - Parus major
Super hinbekommen..ich finde es Klasse, Schnitt könnte auch etwas weiter sein. LG Dirk
Mehr hier
Gut gelöst vor den HG , gefällt mir gut . Etwas mehr Blende wäre nicht schlecht gewesen. LG Dirk
Mehr hier
Weidenmeise  ( Poecile montana )
Weidenmeise mit gedeckter farbgebung
Baßtölpel (Sula bassana)
Die farblichen Kontraste sind hervorragend. Zur Pose passender enger Schnitt. LG Dirk
Mehr hier
Zweigestreifte Quelljungfer (Cordulegaster boltonii)
Qualität und Motiv , beides traumhaft und beneidenswert !!! LG Dirk
Mehr hier
...Jahrgang 2007...
Präsentation gefällt mir .Trotz der hohen ISO kaum Rauschen...Ultrakurze Belichtung wäre nicht unbedingt nötig gewesen. LG Dirk
Mehr hier
Parus caeruleus - Blaumeise
Schaut auch vor dem hellen HG gut aus. LG Dirk
Mehr hier
Rotkehlchen
Der rustikale Ansitz paßt wunderbar. Sehr harmonische Farbgebung , gefällt mir ! LG Dirk
Mehr hier
Binsenjungfer
Sehr schön wie die kleine Libelle im Licht steht. HG paßt gut zum Gesantbild. Schärfe ist unter den Umständen sicherlich akzeptabel. LG Dirk
Mehr hier
Schön war die Zeit
Astreines Bild in allem Belangen. HG paßt wunderbar.Das zeitige "auf die Suche gehen " hat sich voll gelohnt. LG Dirk
Mehr hier
Eigentlich....
Die drei Vogelbilder gefallen mir primär gut. Das Rauschen im HG bei ISO400 ist sicherlich akzeptabel.Entrauschen bringt sicherlich Strukturverluste mit sich , ich wäre da auch etwas vorsichtiger. LG Dirk
Mehr hier
Sitta europaea-Kleiber
Für dieses Foto hat sich der Aufwand voll gelohnt! Schärfe und HG sind super geworden. LG Dirk
Mehr hier
Amsel
Pose ist ansprechend! Reichlich Schärfungsartefakte , irgendetwas hat bei der Bearbeitung nicht funktioniert.
Mehr hier
Tandem
...wenn`"no go" ist...hätte ich in diesem Fall gern gewußt. LG Dirk
Mehr hier
Blaugrüne Mosaikjungfer
Blaugrüne im Schwebeflug. Bild ist geschnitten ,sonst völlig unbearbeitet.
Mehr hier
Bearbeitungstechnisch geht sicherlich noch etwas . Etwas weiterer Schnitt würde sicherlich gut tun. Da ich selbst noch keinen in Natura gesehen habe=Glückwunsch. LG Dirk
Mehr hier
Bunte Zeit
Der Herbst von seiner schönsten Seite..Blick und Stimmung sind traumfaft. LG Dirk
Mehr hier
noch eine Blaumeise (Cyanistes caeruleus, früher Parus caeruleus)
Herrliche Pose! Die relativ weit vorn angesiedelte Schärfe paßt wunderbar. LG Dirk
Mehr hier
Sumpfmeise (Poecile palustris, veraltet Parus palustris)
Sumpfmeise in perfekter Schärfe , herrlich wie die Gefiederstruktur herauskommt . Schnitt mit reichlich Luft nach vorne und das Auge fast in Bildmitte paßt eigentlich. LG Dirk
Mehr hier
Helmlingsschimmel
Klasse Bild mit sehr schönem Schärfeverlauf . Der enge Schnitt ist sicherlich Ansichtssache , paßt aber gut. LG Dirk
Mehr hier
Tandem
Als Neuling im Forum würde ich gerne wissen was Ihr von dem Bild haltet. Gerade bei den Libellen interessieren mich neben den " normalen " Aufnahmen , etwas andere Perspektiven , das ich dabei keine besondere Quali erreiche ,muß ich z.T.akzeptieren. Bild ist völlig unbearbeitet. LG Dirk
Mehr hier
Azur Paar
Azurjungfer-Paarungsszene / -Paarungsrad.