Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Markante Spitze
© Robert Bour
Markante Spitze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/380/1901420/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/380/1901420/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-21
RB ©
Der Gipfel des Matterhorns gehört sicherlich zu den markantesten Bergspitzen der gesamten Alpenregion.
Hier zu sehen frühmorgens, angestrahlt vom ersten Licht der aufgehenden Sonne.
Die Aufnahme wurde von der Gandegghütte aus gemacht. Gerne hätte ich das Bild noch nach unten erweitert, um so den ganzen Bergstock zu zeigen, aber die Masten und Stahlseile der Bergbahn zum Kleinen Matterhorn (3800 m ü. M.) standen dem leider im Wege.
Fazit: Natur pur ist auch in den höchsten Alpenregionen nicht immer mehr zu finden!
Technik:
Canon EOS R5, EF16-35mm f/4L IS USM
1/30s, F/10, ISO 100, 35mm
Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 658.1 kB 3000 x 2000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zeigen
Ansichten: 46 durch Benutzer155 durch Gäste
Rubrik
Landschaften: