Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Schmidt Marco
Beigetreten 2008-11-21

Aktivität

Wilde Verfolgungsjagd
Wilde Verfolgung von zwei Gämsböcken während der Brunft.
Fuchs
Ja vielen Dank für Eure Kommentare. Gruss Marco
Mehr hier
Fuchs
Fuchs in seinem Lebensraum.
Gäms im Sprung
Hallo Roland Danke das ist ein junger Bock.
Mehr hier
Gäms im Sprung
Diesen Gämsbock konnte im Sprung fotografieren als er sehr nahe an mir vorbei sprang.
Maus entdeckt?
Hallo Leopold ein wunderschönes Foto was Du hier zeigst gratuliere. Gruss Marco
Mehr hier
Gämsbock
Hallo Siggi Danke, ja man hofft immer auf solche Momente, aber es braucht ziemlich viel Geduld bis es mal klappt Marco
Mehr hier
Gämsbock
Hallo Raymond vielen deinen dank für deinen Kommentar, ja das sind die schönen Momente die man in der Natur erleben kann. Marco
Mehr hier
Gämsbock
Hallo dieser Gämsbock die sonst sehr scheu sind, kam während der Brunft auf wenige Meter an mich heran und so konnte ich von diesem schönen Bock ein paar Fotos machen ich hoffe es gefällt Euch. Gruss Marco
Mehr hier
Springender Gämsbock
Hallo Marco vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Anregungen zur Bildgestaltung, diesen Bock habe ich hier in meiner Heimat in den Walliserbergen gemacht. Gruss Marco
Mehr hier
Springender Gämsbock
Bei der letztjährigen Brunft es war sehr kalt ca -12 Grad ging ich am Morgen früh auf Ansitz um Gämsen zu fotografieren. Leider war ich total falsch, die Gämsen waren ziemlich weit weg.Nach langem warten in eisiger Kälte hatte dieser Bock wohl Erbarmen mit mir und kam bis auf ein paar Meter auf mich zu. Als er Witterung von mir bekam, ergriff er die Flucht und ich konnte diese Foto machen. Ich hoffe es gefällt Euch, für mich war es jedenfalls ein schönes Erlebnis. Gruss Marco
Mehr hier
Königliche Audienz
Hallo Albert ja gratuliere zu dieser Aufnahme, bin schon Jahre in den Bergen unterwegs aber so ein Adlerbild ist mir noch nie gelungen Gruss Marco
Mehr hier
Steinbock mit Gämsen
Hallo ich möchte mich noch für Eure Kommentare bedanken und wünsche Euch noch ein Gutes neues Jahr Gruss Marco
Mehr hier
Steinbock mit Gämsen
Ich war unterwegs um Gämsen zu fotografieren auf einmal tauchte zu meiner Überraschung ein Steinbock im Hintergrund auf. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruss Marco
Mehr hier
Portrait mit weissem Hintergrund
Hallo Erich einen sehr starken Gämsbock konntest Du da fotografieren ,gefällt mir gut deine Aufnahme ,ein bisschen schärfer vor allem so im Gesichtsbereich könnte es sein. Gruss Marco
Mehr hier
Wieselexpress
Ja gratuliere ,ein super Bild war sicher nicht einfach dieses schnelle und scheue Tier so zu fotografieren. Gruss Marco
Mehr hier
Gämsbock
Vielen Dank Wera ich weiss auch nicht, aber es freut mich das Dir mein Bild gefällt Viele Grüsse Marco
Mehr hier
Gämsbock
Diesen Bock konnte ich am Ende der letztjährigen Brunft fotografieren Gruss Marco
Mehr hier
Steinbock
War unterwegs für die Gämsbrunft zu fotografieren,Gämsen sah ich keine aber auf dem Heimweg sprang mir dieser kapitale Steinbock vor die Linse. Gruss Marco
Mehr hier
Rothirsch
Beim Ansitz der Brunft kam dieser Hirsch genau über mir den Wechsel entlang, wo ich dieses Foto aus kurzer Distanz machen konnte.Er schaute kurz zu mir herunter und zog dann gemütlich weiter. Gruss Marco
Mehr hier
Starker Gamsbock
Hallo Erich einen kapitalen und sehr schönen Bock hast da fotografieren können.Das Bild gefällt mir sehr gut. Gruss Marco
Mehr hier
Gämsbock
Vielen Dank für Eure Meinung, ja Hansrüedi mir gehts gut und bis bald Gruss Marco
Mehr hier
Gämsbock
Dieser Bock überraschte mich total ich konnte noch schnell dieses Bild machen dann war er schon wieder verschwunden.
Gämse im Morgenlicht
Hallo Matthias gefällt mir auch sehr gut dein Gämsfoto, Licht ,Bildgestaltung und dann noch so eine kapitaler Gäms gratuliere zu diesem Bild. Gruss Marco
Mehr hier
Waldgeist
Hallo Erich das ist ein richtig kapitaler Berghirsch den Du hier zeigst,gefällt mir sehr gut. Gruss Marco
Mehr hier
Bei den Gämsen
Hallo Stefanie ein sehr schönes Gämsfoto was Du hier zeigst,Bildgestaltung und Licht gefallen mir sehr gut. Gruss Marco
Mehr hier
Junger Berghirsch
Vielen Dank für Eure Kommentar. Gruss Marco
Mehr hier
Beihirsche
Hallo Erich auch mir gefällt die Szene gut ,zeigt genau wie sich Brunft verhält in den Bergen. Gruss Marco
Mehr hier
Junger Berghirsch
Ich konnte während der Brunft diesen jungen Hirsch fotografieren.Es hatte sehr starken Wind so das die fliegenden Nadeln der Lärche in der Luft waren. Gruss Marco
Mehr hier
Röhrender Hirsch
Vera vielen dank für Deinen Kommentar Gruss Marco
Mehr hier
Röhrender Hirsch
Ich konnte diesen Hirsch bei der diesjährigen Brunft fotografieren ich hoffe er gefällt Euch. Gruss Marco
Mehr hier
Flüchtender Gämsbock
Ich konnte diesen Herbst diesen Gämsbock fotografieren. Dieser tauchte aufeinmal sehr überraschend vor mir auf und ich hatte praktisch keine Zeit ihn zu fotografieren. Ich hoffe es gefällt Euch Gruss Marco
Mehr hier
Rehbock
Dieser Rehbock kam ziemlich nahe an mein Tarnzelt ran, als er dann Wind von mir bekam ergriff er die Flucht und so Endstand dieses Foto.ich hoffe es gefällt. Gruss Marco
Mehr hier
Gamsgeiss mit Kitz
Ich konnte diese Gamsgeiss mit ihrem Kitz bei der diesjährigen Brunft fotografieren. Gruss Marco
Mehr hier
Rehbock
Hallo Bernd weil die Füsse fehlen,ich bin der Meinung das ich auch mit einem Schwenk nach unten die Füsse nicht auf Bild kämen,er war einfach zu nah.Diese Aufnahme ist in den Alpen enstanden und die Pflanzen die du ansprichst ist die Alpen Anemone. Gruss Marco
Mehr hier
Rehbock
Diesen Rehbock konnte ich während der letztjährigen Brunft fotografieren ich hoffe das Bild gefällt Euch. Gruss Marco
Mehr hier
Baummarder
Hallo Michael mir gefällt dein Aufnahme sehr gut,den Marder hast du ein bisschen zu mittig.Da hattest du ziemlich viel Glück so ein heimliches nachtaktives Tier zu fotografieren. Gruss Marco
Mehr hier
Grünspecht
Endlich ist es mir gelungen den Grünspecht zu fotografieren! Gruss Marco
Mehr hier
Wasseramsel
Hatte das Glück diesen interessanten Vogel zu fotografieren. Gruss Marco
Mehr hier
Bartgeier
Dieser Bartgeier flog unter mir durch und so konnte ich ihn mal von oben fotografieren. Gruss Marco
Mehr hier
"...es hat geregnet..."
Hallo Rüdiger so einen Moment muss man erstmal erwischen!Gefällt mir sehr gut.Ich habe deine Rehbilder angeschaut und muss sagen solche Rehbilder sieht man äusserst selten. Gruss Marco
Mehr hier
Er hat mich bemerkt!
Hallo Erich ich habe das Bild angeschaut und dierekt kam mir dein Name in den Sinn.Ja wir fotografieren in sehr ähnlichen Gebieten.Sehr schöne Aufnahme von diesem kapitalen Hirsch. Gruss Marco
Mehr hier
Schwindelfrei
Vielen Dank für Eure Kommentare,am Seil hing ich nicht aber den Weg hinauf zu den Steinböcken ist wirklich ziemlich steil und streng ca 2 Std Fussmarsch. Gruss Marco
Mehr hier
Schwindelfrei
Von diesem Steinbock konnte ich,während er auf der Suche nach einer brunftigen Geiss war,dieses Bild machen Gruss Marco
Mehr hier
Zwei Dickschädel
Hallo Marcel zum richtigen Zeitpunkt am rechten Ort! Sehr schönes Bild da stimmt alles. Gruss Marco
Mehr hier
Ein seltener Gast aus dem Norden
Hallo Olaf möchte dir gratulieren zu dieser super Aufnahme. Gruss Marco
Mehr hier
Experiment
Hallo Jalil, ich verstehs einfach nicht,nichts gegen den Fotografen,aber die Leute hier in diesem Forum geben mir zu denken.Da gibts wunderschöne Naturfotos da schreibt kein Mensch was,und dann zeigt jemand eine total misslunge Aufnahme die jeder normalerweise direkt löscht,und die Experten hier diskutieren was für eine gelungene Aufnahme oder Experiment,was für schöne Farben usw...tut mir leid, aber ich verstehs einfach nicht! Gruss Marco
Mehr hier
Steinbock
War heute wieder mal bei den Steinböcken,unglaublich wie trittsicher sich diese Tiere sich in dem felsigen Gelände bewegen Gruss Marco
Mehr hier
Steinbock
Ja vielen Dank für Eure Kommentare ,mit der Bildgestaltung bin ich selbst auch nicht sehr zufrieden aber das ging einfach viel zu schnell. Viele Grüssen Marco
Mehr hier
Steinbock
War unterwegs für die Gamsbrunft,Gämsen sah ich leider keine und so machte ich ein paar Fotos von Steinböcken. Gruss Marco
Mehr hier