Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sperbermännchen (Accipiter nisus)
© Manfred Nieveler
Sperbermännchen (Accipiter nisus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/38/190607/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/38/190607/image.jpg
Heute morgen wollte ich eigentlich Kleinvögel in der Nähe der Futterstelle fotografieren, aber plötzlich kam aus dem Hinterhalt das Sperbermännchen herangeflogen. Es hatte aber keinen Jagderfolg und blieb kurz nach dem Jagdflug auf dem Dach der Futterhäuschens sitzen. In den vielleicht 30 Sekunden konnte ich einige Fotos machen, von denen aber leider nur wenige einigermaßen brauchbar sind. Die Brennweite war natürlich für Kleinvögel ausgewählt, sodass ich Schierigkeiten hatte, den Sperber überhaupt ganz aufs Bild zubekommen. Ohne Konverter hätte der Sperber mehr Platz gehabt und das Bild wäre sicherlich ansprechender gewesen. So geht es uns ja häufig in der Naturfotografie, mal bedauert man, dass man den Konverter benutzt hat und beim nächstenmal bedauert man, dass man ihn nicht benutzt hat. Ich hoffe, dass euch das Bild trotz des sehr engen Schnitts gefällt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 235.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D mit 4/600mm & 1,4 TC; ISO 400; f5,6; 1/80 Sek
Ansichten: 2 durch Benutzer, 501 durch Gäste, 998 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→