Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cheetah (4)
© Julius Jean Jantzer
Cheetah (4)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/382/1911666/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/382/1911666/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-11-07
JJ ©
Während einer Pirschfahrt sahen wir schon von weitem eine Zebraherde und Antilopen in Panik flüchten.
Als wir näher kamen, erkannten wir, dass der Grund der Panik ein männlicher Gepard war.

Das schnellste Landtier der Erde lebt in offenen Busch- und Grassavannen und jagt tagsüber vor allem kleinere und mittelgroße Antilopen wie Thomson-Gazellen, Grant-Gazellen, Impalas und Springböcke.

Der Gepard schleicht sich bis auf ungefähr 20 Meter an seine Beute heran, dann versucht er mit einem schnellen Sprint zuzuschlagen.

Er schlägt seiner Beute mit der Vorderpfote eines ihrer Hinterbeine weg, wodurch sie strauchelt.
Dann beißt er sich in der Kehle seines Opfers fest und versucht es zu ersticken.

Masai Mara, Kenya

Technik:
NIKON D800,1/400s, F/8, ISO 320, 300mm, Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Mittenbetonte Messung
Größe 1.0 mB 1300 x 866 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zeigen
Ansichten: 43 durch Benutzer106 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere: