Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleines Juwel
© André Kuschel
Kleines Juwel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/382/1913909/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/382/1913909/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-04-01
AK ©
Hallo Zusammen,

diese kleine Zwergschnepfe stand auf einem alten Brett, was im Wasser trieb und schaute neugierig in meine Kamera.
Ich hätte sie fast übersehen, da sie recht gut getarnt und nicht viel größer als meine Hand war.
Das Foto habe ich aus dem Auto heraus gemacht.
Wäre ich ausgestiegen, um eine noch tiefere Kameraposition zu bekommen dann wäre sie sicherlich davon geflogen.
Aus solch kurzer Distanz habe ich bisher noch nie einen wilden Vogel fotografieren können.
Zumal ich eine Zwergschnepfe jetzt erst zum ersten mal in meinem Leben in der freien Natur gesehen habe.
Da war die Freude natürlich groß, diesen schönen Vogel gleich auch noch so nahe fotografieren zu dürfen.
Sie war übrigens auch das einzigste Exemplar, was ich dort am Dümmer gesehen habe.

LG André

Technik:
NIKON D500, 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
1/160s, F/7.1, ISO 250, 600mm (etwa 900mm Kleinbild)
Manuelle Belichtung
6.68m Distanz
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.3 mB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zeigen
Ansichten: 87 durch Benutzer224 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: