Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brauner Sichler – Plegadis falcinellus
© Urs Bütikofer
Brauner Sichler – Plegadis falcinellus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/383/1917945/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/383/1917945/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-03-29
UB ©
Die Population des Braunen Sichler ist in Portugal erstaunlicherweise am zunehmen. Diese Art brütete früher auch in Mitteleuropa, ist inzwischen aber bis auf kleinere Trupps in Südspanien, und mittlere Populationen in Rumänien und in der Ukraine, praktisch aus Europa verschwunden. Am Neusiedlersee brüteten die letzten zum Beispiel im Jahr 1934. Aber auch an den noch vorhandenen Standorten (Ausnahme Portugal), nimmt die Anzahl Sichler ab, ohne dass er aber als Art gefährdet wäre.
Umso mehr war ich etwas von der Rolle, als sich diesen Frühling ein Trupp von ca. 30 Tieren gleich zweimal vor dem Tarnversteck fotografieren liessen...
Technik:
1/2000s, F/6.3, ISO 800, 840mm
Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
27.9m Distanz, Tarnversteck, kein kommerzieller Hyde
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 774.3 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 14 Zeigen
Ansichten: 82 durch Benutzer180 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietPortugal
Rubrik
Vögel: