Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ruineneidechse
© Kevin Eßer
Ruineneidechse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/383/1919703/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/383/1919703/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-04-09
KE ©
Als ich diese Ruineneidechse (Podarcis siculus campestris) in den Felsspalt verschwinden sah, fiel mir bereits auf, dass sie einen außergewöhnlich hohen Grünanteil aufweist.

Ich legte mich also in Lauerstellung hin (semi-bequem) und wartete.
Es dauerte gar nicht lange und das Köpfchen kam wieder hervor.
Ein paar Minuten später schaute sie sogar ein ganzes Stück aus ihrem Versteck (siehe Foto)

Nach einigen Aufnahmen war ich zufrieden mit Beobachtung und Fotos.
Vorsichtig bin ich aufgestanden und in gebückter Haltung rückwärts von der Eidechse weg geschlichen.
Sie beobachtete mich dabei kritisch, ließ sich ihren Platz an der Sonne aber nicht nehmen. Bild: Lächelndes Gesicht

Viele Grüße aus Kroatien

Technik:
Canon 70D, 100mm
F/8, 1/500 Sek
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 650.0 kB 1152 x 768 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Ansichten: 66 durch Benutzer117 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietKroatien
Rubrik
Amphibien und Reptilien: