Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Porträt
© Ralph Budke
Ein Porträt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/384/1920299/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/384/1920299/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-04-29
RB ©
Ich habe es mir auf dem Asphalt gemütlich gemacht, direkt vor einem Stacheldrahtzaun. Es haben ca. 30 Meter entfernt an einem Seeufer ein paar Kiebitze gestanden. Auch ein paar ganz kleine Jungvögel liefen dort rum und stocherten im Boden nach Insekten. Leider war auch mit 600 mm nicht wirklich was zu machen, bis ich die Rufe vom Kiebitz immer lauter hörte „kie-wi kie-wi kie-wi. “ Jetzt schaute ich über die Kamera und sah direkt vor mir, keinen Meter entfernt, einen Jungvogel. Wegen der Nähe konnte ich ihn zwar nicht fotografieren, aber die Mutter von dem Kleinen ruft nach ihm und kam immer näher. So hatte ich das Glück, ein Porträt vom Kiebitz machen zu können.
Technik:
Canon EOS R6
1/1250s, F/8, ISO 1600, 600mm
M, Manueller Weißabgleich
4.4m Distanz
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 766.9 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Ansichten: 94 durch Benutzer157 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: