Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Im Reich der Feldhühner~
© Michael Radloff
~ Im Reich der Feldhühner~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/384/1921888/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/384/1921888/image.jpg
Eingestellt:
MR ©
Hallo zusammen,

in den letzten Jahren konnte ich immer wieder mal vereinzelt Rebhühner beobachten und auch fotografieren.
Aber auch hier sind die Bestände extrem gefährdet und nehmen jährlich ab.
Daher ist jede Sichtung immer ein Highlight und macht Hoffnung, das die Art uns hier erhalten bleibt.
In der letzten Woche war ich auf der Suche nach durchziehenden Braunkehlchen, als ich plötzlich ein Paar Rebhühner vor dem Auto entdeckte.
Ich machte ein paar Aufnahmen aus dem Auto,als plötzlich noch ein Hahn aus dem benachbarten Feld rief und immer näher kam.
Also schnell aus dem Auto und in Bauchlage abwarten, als er dann am Feldrand im Sucher erschien, schlug das Herz bis zum Hals.
Das sind die besonderen Augenblicke, die man nie vergisst!

Ich hoffe sehr, das die Rebhühner auch bei uns eine Zukunft haben und die kommenden Generationen, diese faszinierenden Vögel in der Natur beobachten können.

LG
Michael

Technik:
Canon 5 DIV,700mm,Stativ
Größe 778.1 kB 1600 x 1067 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
2. Platz Vogelbild des Monats Mai 2022
Bild des Tages [2022-05-16]
Ansichten: 177 durch Benutzer335 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietThüringen
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.