Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Mondraute
© Siegfried Dittmann
Die Mondraute
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/385/1926534/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/385/1926534/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-05-29
SD ©
Der eine oder andere wird schon hin und wieder ein Bild dieser Pflanze von mir hier gesehen haben.
Sie ist ein Zwerg. Die Größte (hier zu sehen) misst gerade mal 5 cm. Einige von ihnen gar nur einen. Das Vorkommen ist nicht groß und liegt kaum 20 m von der Küste der Peenemündung entfernt.
Da die Fläche zu einem auch von Touristen begangen wird, zum anderen das Wild letztes Jahr für 100 % Verbiss sorgte, habe ich Initiative ergriffen.
Nun schützt ein unschöner, Holzrahmen mit Maschendraht, von gut 5 qm, den besten Teil der Fläche.
Obwohl die Maßnahme als Naturschutz kenntlich gemacht ist. rechne ich mit Vandalismus. Bild: Trauriges Zwinkern
Obwohl ich viel gesucht habe, finde ich im Internet nur eine große Form dieser Pflanze. Wuchshöhe bis 30 cm.
Technik:
Panasonic DMC-FZ1000
1/250s, F/3.8, ISO 125, 33.08mm (etwa 91mm Kleinbild)
Programmautomatik, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 673.6 kB 2463 x 1642 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zeigen
Ansichten: 44 durch Benutzer107 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: