Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mal wieder...
© Sebastian Hennigs
Mal wieder...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/38/192747/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/38/192747/image.jpg
...eine neue Art hier im Forum. Vieleicht jetzt fotografisch nicht das Highlight, aber dafür gibt es von dieser Art kaum vernünftige Bilder. Der Zweifleck (Epitheca bimaculata) kommt heutzutage nur noch an wenigen Stellen Deutschlands vor. Hier im Osten sind über 100 Gewässer in der Uckermark bekannt wo die Art schon gesichtet wurde, aber meist handelt es sich hierbei nur um Einzeltiere die weit draußen über der Wasseroberfläche jagen und sich so gut wie nie absetzen. Man kann die Art fast nur nach dem Schlupf fotografieren. An diesem Gewässer wandern jeden Mai die Larven über einen rege frequentierten Autobahnzubringer. Da die Tiere am unmittelbaren Gewässerufer nicht genügend Vegetation als Schlupfunterlage finden, nehmen die Tiere die gefährliche Wanderung auf die andere Straßenseite auf.

http://www.sczepanski-fotografie.de

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 65 durch Gäste, 309 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→