Großer Brachvogel
© Gerald Marz
Großer Brachvogel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/38/192966/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/38/192966/image.jpg
Morgentau glitzert auf der Wiese. Ich sitze in meinem Versteck. Es wird langsam hell. Ungünstiges Fotolicht am Vormittag. Es ist Mittagszeit. Noch immer keine interessanten Motive. Wenige Enten weiter draußen auf dem Wasser. Früher Abend. Endlich bringen Kiebitze Bewegung in das eintönige Warten. Unter ihnen ein Großer Brachvogel. Für August ist das hier in Wermsdorf schon mal was. Endlich! Doch das Licht zum Fotografieren ist nicht besonders. Der Himmel voller Wolken. Es ist spät abends. Ich überlege zusammenzupacken. Unverhofft ergießt sich das gleisende Licht der untergehenden Abendsonne über den See. Welch ein Anblick! Ich jubelein in mich hinein. Es ist kaum zu glauben! Der Große Brachvogel läßt seinen melodischen Flötenruf hören. Er ist im Sucher meiner Kamera..., das ist Tierfotografie wildlife!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 140.1 kB, 691 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS40D, Sigma 50-500, 500mm, ISO 400, f 7,1, -1/3, 1/1600s
Ansichten: 5 durch Benutzer, 108 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.