Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Keine Fütterung...
© Thomas Weber
Keine Fütterung...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/386/1930895/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/386/1930895/image.jpg
Eingestellt:
TW ©
Auch in diesem Jahr habe ich ähnlich wie 2018 viel Zeit im Frühjahr mit den Wasseramseln verbracht. Nach wie vor gehören sie für mich mit ihrem Verhalten zu den interessantesten heimischen Singvögeln. Die Ansitze am Fluss empfinde ich immer als besonders kurzweilig, da zwischen den Szenen mit den Wasseramseln auch immer etwas anderes zu beobachten ist. Sei es ein Graureiher, die Gebirgsstelzen oder gar mal ein Reh welches in den frühen Morgenstunden den Fluß quert. Leider ist es mir auch in diesem Jahr nicht gelungen ein zeigbares Fütterungsbild hinzubekommen. Bei der 1. Brut steckte ich beim Ausflug der Jungen in der Quarantäne fest, bei der 2. Brut sind zwar Bilder entstanden, aber entweder war es zu dunkel oder sie waren tatsächlich zu weit weg. Diese Szene stammt noch aus 2018 und zeigt auch keine Fütterung, hier fand schon die Entwöhnung durch die Alttiere statt und diese reagierten bereits nicht mehr auf das flehende Betteln des Jungvogels.

Es bleibt mir also nichts anderes übrig als auch im nächsten Jahr wieder am Fluss zu sein...

Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, EF600mm f/4L IS USM
1/100s, F/7.1, ISO 2500, 600mm, Floating Hide by JanGear
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 732.0 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Bild der Woche [2022-06-27]
Ansichten: 168 durch Benutzer347 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.