Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Norne
© Angela Lang
Norne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/386/1931357/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/386/1931357/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-05-20
AL ©
Nornen sind laut Wikipedia in der nordischen Mythologie schicksalsbestimmende weibliche Wesen, von denen einige von Göttern, andere von Zwergen oder Elfen abstammen sollen. Sie wohnen an der Wurzel der Weltenesche Yggdrasil an der Urdquelle, der Quelle des Schicksals. Sie lenken die Geschicke der Menschen und Götter.
Und sie waren einer der Gründe für meinen Mann und mich, nach Skandinavien zu reisen. Beinah wären wir zu früh dran gewesen, es war kein frühes FrühjahrBild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht. Schwer zu finden sind sie allemal in den schattigen Wäldern, in denen sie wohnen. Allzuviele gibt es nicht von ihnen, einige waren noch in Knospe, einige Vorlaute hatte wohl ein Frost dahin gerafft. Was waren wir froh ein paar blühende Schönheiten zu entdecken. Danach konnte der Urlaub beginnenBild: Grinsen.
Die Mücke war nicht eingeplant, wenn auch höchst willkommen. Zwei Mal konnte ich den Auslöser betätigen, dann war sie wieder weg und suchte sich schmackhaftere Opfer. Bild: Skeptisches Gesicht
Technik:
NIKON D610, 105.0 mm f/2.8
1/4s, F/18, ISO 200, 105mm
Stativ
Manuelle Belichtung
Wen's interessiert, gestempelt habe ich lediglich einen unpassenden hellen Fleck im unteren Bereich des Hintergrunds.
Bearbeitung Gestempelt
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 309.5 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
6. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Juni 2022
Ansichten: 82 durch Benutzer133 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSchweden
Rubrik
Pflanzen und Pilze: