Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Pohlmann
Beigetreten 2008-12-02

Aktivität

Sand, Sonne, Wasser
Ein Priel an der englischen Ostküste
Im Kiefernwald
Hallo Stephan, in Westfalen nennt man die Blaubeeren wenn mich nicht alles täuscht... Gruß M.
Mehr hier
Ricke in Bergwiese
Ich freue mich immer über Bilder wie dieses, die mal nicht formatfüllend sonder mit vielen Hintergrunddetails sind. Klasse Aufnahme! Gruß
Mehr hier
Russisch Roulett
Hallo Andreas, ein tolles Bild! Neben den bereits genannten Details gefällt mir besonders gut der unscharfe Schilf-Halm rechts im Bild. Er sieht total aus wie eine Kralle die versucht sich den Vogel zu schnappen...naja, meine Fantasie mal wieder! Gruß, Markus
Mehr hier
Die Ruhe vor dem Sturm
Hallo zusammen, der rote Fleck könnte auch eine Verletzung sein! Gruß, Markus
Mehr hier
Rehbock
Hallo Christian, die Belichtung ist ein wenig zu schwach. Vom Motiv her würde ich mit dem Foto auch noch warten bis der Bock aufgehört hat zu nässen (wie es in der Jägersprache heißt). Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Neues vom Hof-Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Hallo Mafred, das Bild gefällt mir sehr gut, Schärfe, Hintergrund usw. sind klasse gelungen. Ich würde jedoch darauf achten, dass die Tiere beim Fotografieren immer in die leere Bildhälfte schauen (oder sich in diese bewegen), also hier: Viel mehr Platz an der linken Seite. Im Querformat hätte das besser geklappt. Gruß, Markus
Mehr hier
Turmfalke mal anders
Hallo Richard, ein Prachtexemplar von einem Bild. Es besitzt eine viel interessantere Perspektive als all die Falke-im-Baum-Bilder. Der Falke wirkt dadurch sehr majestätisch. Der verschwimmende Vorder- und Hintergrund lassen ihn wie ihn Nebel dastehen. Beste Grüße, Markus
Mehr hier
Graureiher vor Jagdglück im NSG Rieselfelder Münster
Hallo Meinolf, ein schönes Bild ist dir da gelungen. Man spürt förmlich die Spannung des Graureihers vor dem zupacken. Liebe Grüße, Markus
Mehr hier
Elefant
Hallo Marcel, eine gute Wahl, das Bild in S/W darzustellen. Ich fände es aber mal interessant, es auch in Farbe zu sehen. Sehr schön abgelichtet, dieser kapitale Elefant. Gut gemacht ist auch, dass man im Hintergrund noch die dunklere Hecke sieht, dadurch wird das Bild aufgelockert. Gruß Markus
Mehr hier
~Muffelwidder im Schnee~
Das schönste Muffelbild das ich je gesehen habe! Prachtexemplar!