Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Satyrium spini
© Wolfgang Omert
Satyrium spini
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/387/1935944/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/387/1935944/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-06-22
WO ©
Über dieses Bild habe ich mich besonders gefreut. Die Art ist ja nicht gerade häufig, trotzdem gelangen mir in den letzten Jahren regelmäßig Beobachtungen. Nie fand ich einen ruhenden Falter und bei der Nektaraufnahme sind diese quirligen Tiere ständig in Bewegung und drehen sich teils in "windschiefen" Positionen auf den Blüten.

Dieses, endlich mal vorzeigbare Bild gelang mir in einer Ackerbrache. Der dort massenhaft wachsende Steinklee war als Nektarquelle bei Hautflüglern und Schmetterlingen sehr beliebt.

Beste Grüße
Wolfgang

Technik:
1/640s, F/5.6, ISO 400, 150mm
freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.8 mB 1900 x 1268 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Teilnehmer "Wirbellose"-Bild des Monats Juli 2022
Ansichten: 85 durch Benutzer137 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.