Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
der Winzling
© volker hohenberg
der Winzling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/388/1943888/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/388/1943888/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-08-13
VH ©
normalereise hätte ich ihn vielleicht übersehen, aber bei dem momentan stark zunehmenden monochromen Einerlei hat er mich richtig angeleuchtet in seinem quietschgrün, in dem man in den 70er-Jahren Autos lackiert hat. Also hab ich mal genauer hingesehen, wer da so vorwitzig auf sich aufmerksam macht. Beim Blick durch die Lupe war mir sofort klar "boah - eine Büffelzikade", obwohl ich die noch nie in freier Wildbahn gesehen und hier auch nicht vermutet hatte. Und so war es dann auch, Stictocephala bisonia ist auch in meiner Gegend angekommen. In Sommern wie diesem, wo die Natur uns den Spiegel sehr eindringlich vor die Nase hält und die Insektensaison bis auf ein paar Überlebenskünstler schon Mitte August beendet ist, freut man sich natürlich über solche kleinen Lichtblicke.

Schönes Wochenende
Volker

Bearbeitung Tiefenschärfe verändert
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 223.4 kB 534 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zeigen
Ansichten: 82 durch Benutzer130 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: