Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich seh Dich!
© Martina Gebert
Ich seh Dich!
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/38/194958/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/38/194958/image.jpg
Mein Haus, mein Boot, meine Cordulegaster :-) - Dem allgemeinen Trend folgend, hier auch noch mein Beitrag zu dem Thema:

Auch ich hatte das Glück diese faszinierende Art dieses Jahr kennengelernt zu haben. *freu*
Eigentlich war ich ja in einem Quellgebiet mit anschliessendem Quellbach auf der Suche nach C. bidentata,
gefunden habe ich dann C. boltonii und davon gleich mehrere, die fleissig mit Patrouille und Paarung beschäftigt waren.
Muß ziemlich anstrengend gewesen sein, denn eines der Exemplare setzte sich in regelmäßigen Abständen ab.
Leider in einem zeimlich unfotogenen Gewirr von gefällten und zerstückelten Bäumen die zum Teil auch im Bach lagen.
Ich postierte mich strategisch günstig, wie erwartet kam auch mein Fotomodell bald angeflogen und ich pirschte mich langsam an.
Letztlich hatte ich aber nur eine Perspektive frei in der keine störenden Äste im Hintergrund waren, nämlich:
In einem Schlammloch sitzend schräg von unten...(was tut man nicht alles für ein Foto ;-))
Der Kommentar meines Mannes als er mich so sitzen sah: "SO kommst Du mir aber nicht ins Auto" ;-) (Männer!)
Mir gefällt diese etwas ungewöhnliche Ansicht die dabei herausgekommen ist :-) vielleicht Euch ja auch?

LG
Martina

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 193.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon DSLR, 180er Makro + 1.4 Konv, 200 Iso, f9, 1/250, Stativ, Kabel, SVA
Ansichten: 6 durch Benutzer, 88 durch Gäste, 392 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Libellen 08:
←→