Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Samtkopfgrasmücke ( leucogastra )
© Lothar Roettenbacher
Samtkopfgrasmücke ( leucogastra )
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/390/1950680/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/390/1950680/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-02-11
LR ©
Hallo zusammen,

eigentlich gehören Grasmücken zu den Vogelarten, an die man ohne Deckung relativ nah heran kommt. Leider nützt das meistens nichts, weil der Vogel zwar nicht wegfliegt, aber dafür im Gebüsch verschwindet.
Dieser Samtkopfgrasmücke hier hat sich dann doch herausgewagt. Vielleicht wollte sie mir zeigen, was sie tolles zu fressen gefunden hat. Ich weiss allerdings bis heute nicht, was sie da im Schnabel hat.

Schönen Sonntag
Lothar

Technik:
NIKON D850, 200.0-500.0 mm f/5.6
1/500s, F/8, ISO 1600, 500mm (etwa 750mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, Manueller Weißabgleich, Mittenbetonte Messung, Handheld, leicht beschnitten
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.9 mB 1500 x 999 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 36 Zeigen
Ansichten: 50 durch Benutzer110 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: