Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
PFUHLSCHNEPFE Monochrom
© Tatjana Senz
PFUHLSCHNEPFE Monochrom
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/390/1950692/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/390/1950692/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-10-29
TS ©
Nun ist meine Zeit, die ich an der Ostsee verbracht habe auch schon wieder vorbei.

Da ich Limikolen liebe, zieht es mich immer wieder an die Küste, um so den einen oder anderen Watvogel zu erwischen.

Die dort verbrachte Zeit war unfassbar schön.

Ich habe aber auch die Zeit genutzt, um mich auszutesten und mich bemüht ein paar Bildideen, die in meinem Kopf rumschwirren, umzusetzen.

Manchmal verzweifle ich genau an solchen Bildern im Kopf - ich habe noch nie einen Kurs oder dergleichen besucht, sondern versuche mir alles selbst beizubringen und zu verinnerlichen. Eine Herausforderung die ich oft willkommen heiße, die mich aber auch manches mal in den Wahnsinn treibt.

Diese Pfuhlschnepfe liegt z.B. in meinem Ordner "Übung" und wurde bei brutalem Gegenlicht bewusst von mir so aufgenommen.

Technik:
600mm
F.8
1/6400 Sek, das würde ich persönlich zukünftig anders machen, weil ich so ja wieder gewolltes Licht rausgenommen habe
ISO 800
+ 2,3

in der Bearbeitung, zwei im Hintergrund befindliche Vögel weggestempelt - Zuschnitt - und die hellen/mittleren Tiefen angepasst

Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 277.7 kB 2048 x 1152 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 33 Zeigen
Ansichten: 84 durch Benutzer122 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietMecklenburg-Vorpommern
Rubrik
Schwarz-Weiß:
Rubrik
Vögel: