Kai Rösler
Registriert seit 2005-08-27

Aktivität

Action pur mit Star als Star - gefällt mir sehr gut! LG Kai
Mehr hier
Sehr gut gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt. Diese Raubfliegenart habe ich selbst noch nie angetroffen - umso mehr freue ich mich über dieses Bild! LG Kai
Mehr hier
Hallo Andreas wahrlich ein Bild, auf das Du stolz sein kannst! Ich habe sie erst einmal gesehen - und schwups war sie schon weg. Für erhöhten Puls und Aufregung hast Du die Technik sehr schön hingekriegt (alle Flügel praktisch in der Schärfenebene, desgleichen das Abdomen - Hut ab!) LG Kai
Mehr hier
Aufnahme vom Mai 2020
Da hast Du wahrscheinlich recht. Aber: Es war extrem windig, sodass die Fliege ständig die Schärfenebene verlassen hat. Ich habe meine liebe Mühe gehabt, wenigstens den Grossteil der Fliege scharf zu kriegen und auch noch den Halm ... LG Kai
Mehr hier
.. mit solch einem Copyright-Vermerk wirst Du Dir hier im Forum nicht viel Anerkennung holen können. LG Kai
Mehr hier
Heute früh; die erste Raubfliege, die ich dieses Jahr angetroffen habe.
Danke Peter ja, Eichen-Kahneule passt besser! LG Kai
Mehr hier
Ein Fund vom letzten Wochenende - ein Falter, den ich vorher noch nie gesehen hatte, und der auch in meinen Bestimmungsbüchern nicht auffindbar war. Aber nun habe ich es herausgefunden: Die Buchen-Kahneule (Pseudoips prasinana). Macht sich ganz elegant auf der Blüte .... Edit: Es handelt sich um die Eichen-Kahneule (Bena bicolorana) und nicht um die Buchen-Kahneule
Mehr hier
Tropfenspiel auf Libellenauge. Fokusstack, 19 Aufnahmen.
Mehr hier
Schöne und farbenfrohe Makroaufnahme, die mir sehr gut gefällt! LG Kai PS verschont gefällt mir deutlich besser als verweht ...
Mehr hier
Am bequemsten reist es sich auf Mutters Rücken!
Heute morgen war es bei uns regnerisch. Ein paar Aufnahmen konnte ich trotzdem machen. Leider weiss ich nicht, um welche Spinnenarm es sich hier handelt.
Die erste Südliche Mosaikjungfer, die ich dieses Jahr angetroffen habe. Diese Libellen schlüpfen wohl schon im Dunkeln, denn in den ersten Sonnenstrahlen sitzen sie bereits da und pumpen ihre Flügel auf.
Sieht gut aus! Die Unschärfeartefakte hinter den Staubblättern sind beim Montieren solcher Fokussstacks schwierig zu vermeiden. Wieviele Aufnahmen hast Du denn hier gesteckt? LG Kai
Mehr hier
Libellen-Schmetterlingshaft, Detail. Die Bildidee ist nicht von mir, sondern von Stefan Imig. Schaut Ihr hier: https://www.gdtfoto.de/seiten/ [verkürzt] allery-big-1018137&slide=4 Beim Fotografieren habe ich ganz schön geschwitzt, das war nicht einfach ....
Mehr hier
Früh morgens, auf der Bergwiese. Krabbenspinne mit Heuschreckenlarve.
Mehr hier
Hallo Harald ich sehe das Bild erst jetzt und erst jetzt, dass Du ins Olympus-Lager nachgefolgt bist. Du wirst den Wechsel nicht bereuen, Glückwunsch dazu! Ach ja: Sehr schöne Aufnahme LG Kai
Mehr hier
Mein Beitrag zu diesem Frühlingsthema
Mehr hier
Blutrote Heidelibelle beim Schlüpfen
Der erste Bläuling, den ich dieses Jahr angetroffen habe. "Mini-Stack" aus 4 Aufnahmen.
Mehr hier
Sehr gut gelungene Flugaufnahme - gefällt mir hervorragend! LG Kai
Mehr hier
Kampfläufer, auf der Suche nach Kampfläuferin
Schöne Aufnahme, an welcher mir besonders der Hintergrund mit dem angedeuteten Habitat sehr gut gefällt. LG Kai
Mehr hier
Tolle Aufnahme, sie zeigt etwas, was dem Auge sonst verborgen bleibt. LG Kai
Mehr hier
"Schockverliebt" - das ist mir noch nie passiert Klasse Foto dieses intimen Momentes. LG Kai
Mehr hier
Sehr lebendig wirkende Aufnahme - die grosse Nähe und der Blick des Vogels machen den Reiz dieser Aufnahme aus! LG Kai
Mehr hier
Hat was Geheimnisvolles - gefällt mir sehr gut! LG Kai
Mehr hier
Mir gefällt besonders der kleine Käfer auf dem Rande des Blütenblattes LG Kai
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme - auch der Betrachter empfindet einen Glücksmoment! LG Kai
Mehr hier
Schöne Aufnahme dieser tollen Szene! LG Kai
Mehr hier
Nur als Doku? Ich finde die Aufnahme gut und wäre froh, die gleiche Szene in ähnlicher Qualität in meiner eigenen Sammlung zu haben! LG Kai
Mehr hier
Schöne Aufnahme aus perfekter Bodenperspektive. LG Kai
Mehr hier
Überraschende Farbenspiele - und viele schöne Details. Gefällt mir sehr gut! LG Kai
Mehr hier
Das Traummotiv jedes Makrofotografen - toll eingefangen. Glückwunsch! LG Kai
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme! LG Kai
Mehr hier
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Der Einbezug der Umgebung ist Dir sehr gut gelungen. LG Kai
Mehr hier
Schöne Aufnahme des hübschen Sängers im gelben Feld! LG Kai
Mehr hier
Naja, ganz so selten kann's ja wohl nicht sein, angesichts der vielen Fliegen, die es auf der Welt gibt Gruss Kai
Mehr hier
Eigentlich wollte ich die blühende Krokuswiese aufnehmen. Doch ein kleines Detail lenkte mich ab Rüsselkäfer auf Krokus ...
Mehr hier
Herrliche Aufnahme in schönen Farben und aus perfekter Perspektive. Glückwunsch! LG Kai
Mehr hier
Aggression pur und grosses Getöse - aber nur kurz, und dann steht der einstweilige Sieger fest ...
Tolle, dynamische Aufnahme - sehr gut gelungen! LG Kai
Mehr hier
Sehr schöne und zart gezeichnete Aufnahme! Gefällt mir ausserordentlich gut. LG Kai
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme - mit hoher Haltungsnote für den Reiher! LG Kai
Mehr hier
Sehr schön getroffen - dass die 5 Mk IV das mitgemacht hat, ist schon fast ein Wunder. Jedenfalls: Das Resultat ist sehr sehr sehenswert. LG Kai
Mehr hier
Schöne Aufnahme! LG Kai
Mehr hier
Gefällt mir - das sieht sehr anders und gleichzeitig gut aus. LG Kai
Mehr hier
Schöne Szene gut getroffen - gefällt mir sehr gut! LG Kai
Mehr hier