Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bartmeisendame
© Cornelia Hahn
Bartmeisendame
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/391/1955914/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/391/1955914/image.jpg
Eingestellt:
CH ©
Nach längerer Pause hier im Forum, melde ich mich zurück mit einer Bartmeise. Wir haben es vor der Übernahme eines Welpen noch zwei Tage zum Federsee geschafft und so konnte ich die Spiegellose mal an den kleinen quirligen Meisen testen. Das ist gar nicht so einfach in dem Gewirr von Schilfhalmen!

Diese Dame hier machte mir dann aber den Gefallen, etwas länger und in guter Nähe still zu sitzen und wenn der Augenfokus fasst, dann ist das schon eine tolle Sache! Die Umstellung auf spiegellos empfinde ich als gewöhnungsbedürftig und mit manuellem Vor-Fokussieren kam ich in dem Wirrwarr am besten zurecht.

Jetzt herrscht dafür zu Hause das Chaos, denn unsere kleine Irish Setter Hündin Gracy ist wie ein Wirbelwind bei uns eingezogen…

Technik:
Brennweite 600 mm, entspr. 900 mm Kleinbild
1/3200 Sekunden, f/5.6, ISO 1250, Blendenpriorität
Nikon Z9, Nikon 300mm f/2.8 + 2x Konverter
freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.6 mB 1202 x 1800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zeigen
Ansichten: 68 durch Benutzer174 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.