
Eingestellt: | 2022-11-26 |
---|---|
B1 © Benutzer 1952826 | |
denkt sich dieser Schwarzmilan. Für wen, ist hier nur noch die Frage. Für mich war´s nicht, das hat er mir auch gezeigt (Doku siehe Anhang) Ein schönes Wochenende noch. |
|
Technik: | 1/2500s, F/7.1, ISO 640, 700mm |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 510.1 kB 1700 x 1133 Pixel. |
Attachments: | 0L1A3803.jpg (273 KB),0L1A3962.jpg (353 KB) |
Ansichten: | 68 durch Benutzer197 durch Gäste |
Schlagwörter: | schwarz milan milan |
Rubrik Vögel: |
schönes Flugbild. Das mit dem "Herz zeigen" hab ich erst beim zweiten Hinschauen kapiert. Bezüglich der Art muss ich dich leicht korrigieren. Es handelt sich um einen Rotmilan. Zumindest auf dem Foto im Anhang kann man ihn gut erkennen.
LG Lothar
ich fand die Herzform des Schnabels so nett, als ob er mir etwas sagen wollte; oder eben auch nicht.
Mit der Artenbestimmung hast du wahrscheinlich recht, ich bin da nicht so firm.
Ich hatte gedacht, das die Schwanzform beim Rotmilan noch etwas keilförmiger ist als bei diesem Exemplar. Bei den Außenfedern (Fingern) an den Flügelspitzen hatte ich einmal auf 6 Federn getippt. Ich dachte, das spricht für den Schwarzmilan. Aber die kontrastreiche und farbigere Unterseite spricht natürlich für den Rotmilan.
An diesem Tag waren einige Milane über einer Wiese, die gerade gemäht wurde, auf der Jagt. Ich glaube, es waren beide Arten vertreten (aber das kann ich nicht genau sagen), auch mindestens ein Bussard war dabei. Ich lade noch ein weiteres Bild im Anhang dazu.
Vielen Dank für deine Anmerkungen und viele Grüße
Christoph
Gruß angelika