Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
BARTMEISE im Spagat
© Tatjana Senz
BARTMEISE im Spagat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/392/1962978/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/392/1962978/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-11-28
TS ©
Vor Jahren ist mir solch ein Bild bereits mal bei Sonnenschein und im grünen Schilf gelungen...

gelungen ist relativ, denn ich hatte damals eine falsche Verschlusszeit gewählt und einen Iso Wert zugelassen, wo mir heute schlecht werden würde.

Ein Bild von dem ich mich nie trennen konnte, aber welches ich auch nie bearbeitet habe, weil ich dann zu viel daran machen müsste und es einfach auch die für mich nicht reparable Bewegungsunschärfe hat.

Jahre lang, wollte ich genau diese für Bartmeisen so typische Kletterhaltung wieder mal beobachten können und Jahre lang blieb es mir vergönnt, obwohl ich die mir bekannten Bereiche mit Bartmeisenvorkommen oft aufgesucht habe.

Gestern wurde mir mein persönlicher Wunsch erfülltBild: Lächelndes Gesicht
Und auch wenn es noch wenig bis gar kein Licht an dieser Stelle gab, war ich einfach nur glücklich, zum einen, dass sich die angetroffenen Bartmeisen nicht ausschließlich im Schilf auf Nahrungssuche begeben haben, sondern auch an den Knospen genagt haben.
Zum anderen, weil mich dieses Männchen so reich beschenkt hat und die von mir so lang herbeigesehnte Haltung eingenommen hat.

Auch wenn ich nur zwei Bilder von der Szene habe sind diese umso wertvoller für mich.

Technik:
Canon 600 mm
Manuell
F.7.1
1/1000 Sek.
ISO 1250
Bearbeitung Gestempelt Tiefenschärfe verändert
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 646.6 kB 2048 x 1366 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zeigen
Ansichten: 95 durch Benutzer215 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: