Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
sehr junger, neugieriger Laubfrosch
© Erika Rusterholz
sehr junger, neugieriger Laubfrosch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/39/196430/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/39/196430/image.jpg
Eingestellt:
ER ©
Ich hatte das Glück, am 26. Juli 2008 in meinem Zweitgarten an der italienischen Riviera zu sein, als eine grössere Anzahl gerade erst umgewandelter Laubfröschchen aus dem Miniteichlein am Fuss der grossen Aloe stiegen und sich auf die umliegenden Pflanzen setzten.

Die Winzlinge waren verschieden in der Farbe: von giftgrün bis zu gräulich - die meisten unifarbig, es hatte auch gepunktete und gefleckte. Die Unterlage oder die Tageszeit schienen für das farbliche Aussehen nicht von Bedeutung zu sein.

Derjenige auf dem Bild vom 30.7.08 sitzt in einer Sukkulentenpflanze rund 80 cm über dem Boden und hat eine Körperlänge von etwa 1 cm bei angezogenen Beinchen.

Ich bin nicht sicher, ob es sich um die Gattung Hyla arborea oder Hyla meridionalis handelt, die Seitenstriche sind unterschiedlich lang.

Diese Laubfröschchen entzückten mich sehr, ich bin gespannt auf später...

Technik:
Canon PowerShot A590 IS, aufgenommen mit Automatikeinstellung
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 209.0 kB 591 x 480 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer114 durch Gäste663 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: