Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
das scheue Paphiopedilum sangii
© Erika Rusterholz
das scheue Paphiopedilum sangii
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/39/197370/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/39/197370/image.jpg
Eingestellt:
ER ©
Heute ist es ja so, dass die Orchidee der Gattung Phalaenopsis zur Lieblingspflanze vieler Frauen geworden ist, denn sie blüht sehr lange auf der Fensterbank und ist relativ genügsam.

Die tropischen Frauenschuh-Spezies, genannt Paphiopedilum, sind eher selten anzutreffen, es sei denn, man besitze ein heizbares Glashaus, um diese Kostbarkeiten auch richtig kultivieren zu können.

Dieses Paph. sangii ist eine Naturform und stammt ursprünglich aus Celebes (Sulawesi), steht aber schon einige Jahre im Gewächshaus. Die Blüte hat nicht das übliche Aussehen dieser Spezies, denn die Seiten-Petalen streckt sie nicht nach aussen, sondern schmiegt diese eng an sich.
Das Paph. sangii gibt sich scheu... aber gerade deshalb ist es mir vor bald zwei Jahren speziell aufgefallen.

Technik:
Canon PowerShot Pro1, Automatik-Aufnahme ohne Blitz, mit Kunstlicht und Stativ vor schwarzem Samthintergrund
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 160.7 kB 750 x 1000 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer566 durch Gäste2359 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: